PC Crash

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Ja wäre von Vorteil, da aber dein Lan erkannt wird hat Windows seine eigenen Treiber genommen, aber da du ja Probleme hast würde ich dir die original Treiber ans Herz legen
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Interessant, ich kann jetzt nur Mutmaßen, ESD ist eigentlich ein System gegen Elektrostatische Aufladung oder Stromschläge, meine Sicherheitschuhe haben das auch, zusammen mit dem Hardware IO Fehler des Controllers tippe ich auf einen Kurzschluss irgendwo , mit viel Pech ist er im Chip oder auf der Platine, mit Glück ist dir ein Schräubchen hinter das Mainboard gerutscht was einen Kurzen verursacht. Hast du den PC bereits mal zerlegt und blank auf dem Tisch getestet?
 

hartmth

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2024
18
0
Interessant, ich kann jetzt nur Mutmaßen, ESD ist eigentlich ein System gegen Elektrostatische Aufladung oder Stromschläge, meine Sicherheitschuhe haben das auch, zusammen mit dem Hardware IO Fehler des Controllers tippe ich auf einen Kurzschluss irgendwo , mit viel Pech ist er im Chip oder auf der Platine, mit Glück ist dir ein Schräubchen hinter das Mainboard gerutscht was einen Kurzen verursacht. Hast du den PC bereits mal zerlegt und blank auf dem Tisch getestet?
Ich habe mal gelesen, dass man den PC erden muss, würde das helfen oder ist er schon geerdet?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
neee, du sollst dich vorher erden wenn du am PC rum schraubst, deine elektrostatische Aufladung kann unter Umständen die sensible Hardware killen. Bedenke das ein CPU mit etwas mehr als 1 Volt arbeitet, und deine Aufladung kann viel viel höher sein.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Nein. 60°C sind unbedenklich, es ist blos zu viel wenn man bedenkt das im Windows Betrieb keine Last auf der CPU ist. da sollte sie um die 40°C haben. Kritisch wirds erst ab 95°C denn da drosselt die CPU runter um nicht auszuglühen aber das hat nichts mit LAN zutuen