PC Crash

hartmth

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2024
18
0
Mein Lan, WLAN und Audio werden unterbrochen und können nur nach einem Neustart reaktiviert werden, und manchmal wird der Ton schon vorher schlecht.
Maus und Tastatur gingen auch aus, aber das passiert jetzt nicht mehr .
Windows 11
 

Anhänge

  • IMG_3141.jpeg
    IMG_3141.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_3140.jpeg
    IMG_3140.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_3139.jpeg
    IMG_3139.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_3142.jpeg
    IMG_3142.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 7

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Moin. Installiere mal HWinfo, starte Only Sensors , und poste alle Sensoren bitte. Welches Netzteil ist verbaut?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Schon mal kein China Rotz, trotzdem könntest du ein Spannungs Problem haben, deshalb Hwinfo installieren und posten
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Was mir hier ins Auge springt ist deine Grund Temperatur vom CPU die schon ohne Last bei 60°C liegt, da wird dein Kühler zu schwach sein. Ansonst seh ich jetzt nichts Ungewöhnliches. Eventuell ein Defekt am Mainboard
 

hartmth

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2024
18
0
Was mir hier ins Auge springt ist deine Grund Temperatur vom CPU die schon ohne Last bei 60°C liegt, da wird dein Kühler zu schwach sein. Ansonst seh ich jetzt nichts Ungewöhnliches. Eventuell ein Defekt am Mainboard
Jetzt bekomme ich so einen Fehler hat den gleichen Effekt wie oben
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Hast du mal die original Treiber vom Mainboardhersteller für Wlan Lan und Chipset installiert?
Poste auch mal das Tool CPU-Z und zwar den Reiter Mainboard. Gibt vielleicht ein Bios Update was diese Fehler behebt
 

hartmth

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2024
18
0
Hast du mal die original Treiber vom Mainboardhersteller für Wlan Lan und Chipset installiert?
Poste auch mal das Tool CPU-Z und zwar den Reiter Mainboard. Gibt vielleicht ein Bios Update was diese Fehler behebt
Ich habe die Treiber von der MSI Website installiert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 6

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Bios sieht in CPU-Z ok aus. Hast du mal in alle Ports reingeschaut ob da was verbogen ist? Ansonsten mal den PC zerlegen und blank auf dem Tisch aufbauen, vielleicht ein Kurzschluss durch das Gehäuse
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Naja sämtliche USB Ports mal mit der Taschenlampe untersuchen. Möglich das einer kaput ist und die Drähte verursachen einen kurzen. Auch mal im Gehäuse das Kabel der USB Ports des Gehäuses abziehen, gab auch schon jemand der das falsch gesteckt hatte ;)
 

hartmth

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2024
18
0
Naja sämtliche USB Ports mal mit der Taschenlampe untersuchen. Möglich das einer kaput ist und die Drähte verursachen einen kurzen. Auch mal im Gehäuse das Kabel der USB Ports des Gehäuses abziehen, gab auch schon jemand der das falsch gesteckt hatte ;)
Was bedeutet das und wie kann ich den Standort finden?
IMG_3172.jpeg
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Gute Frage. Du hast sicherlich nur drei USB Geräte angeschlossen? Maus Tastatur und Drucker?
Man könnte den Chipset Treiber nochmal installieren, den gibt es auf der Homepage deines Mainboards
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
wenn du alle mal anklickst könnte die Geräte ID uns verraten welches Gerät das ist. könnte auch ein internes Gerät sein was man gar nicht auf dem Schirm hat
 

hartmth

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2024
18
0
Gute Frage. Du hast sicherlich nur drei USB Geräte angeschlossen? Maus Tastatur und Drucker?
Man könnte den Chipset Treiber nochmal installieren, den gibt es auf der Homepage deines Mainboards
Gestern hat eigentlich alles wieder funktioniert, außer dass das Hochfahren sehr lange dauert, heute auch, bis das Internet weg war und ich die Maus wieder anschließen konnte, indem ich sie in einen anderen Port gesteckt habe. (Das DRAM und CPU Licht leuchtet beim Start)
 
Zuletzt bearbeitet: