Pc Conifiguratins frage

Joma xp

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
26
2
heute mal nur ne kurze frage : lohnt sich ein pc mit einem 650 wa nezteil von einer nonmane marke (das zeichen ist ein kreu in eienm kreis) eienm ryzen 7 2700x sowie eienr verga 65/rtx 2060 einem rgb kühler dem sharkonn tg4 16g gskill ram ein ax370-ds3h mainbora von gigabyte einer 500gb ssd und einer 1tbhdd

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
heute mal nur ne kurze frage : lohnt sich ein pc mit einem 650 wa nezteil von einer nonmane marke (das zeichen ist ein kreu in eienm kreis) eienm ryzen 7 2700x sowie eienr verga 65/rtx 2060 einem rgb kühler dem sharkonn tg4 16g gskill ram ein ax370-ds3h mainbora von gigabyte einer 500gb ssd und einer 1tbhdd
Wie bitte?
Also ich kann nur Teile deines Textes verstehen. Ein 650W Netzteil ist zu viel für deine Konfi. Da reicht ein 50W Netzteil vollkommend aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Joma xp

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.561
2.483
Nein.
Bedenke das dir ein "China-Böller" deine Hardware mit sich in den Tod reißen kann. Wenn du dir schon den Rest leisten kannst, hole dir etwas besseres.
Sowas wie ein Corsair TX 550M zum Beispiel.

MfG

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Ich denke Mal es geht um eine Fertig/gebraucht PC. Falls es so ist, schick doch Mal einen Link. Sieht nicht so Rosig aus.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Nein.
Bedenke das dir ein "China-Böller" deine Hardware mit sich in den Tod reißen kann. Wenn du dir schon den Rest leisten kannst, hole dir etwas besseres.

MfG
Obwohl die Corsair Netzteile nicht so ganz gut sein sollten.
BeQuiet Netzteile sind ganz gut.

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.561
2.483
Naja, meins (TX 650M) macht mir seit dem Kauf vor einigen Monaten keine Probleme auch unter der Stromschluckenden R9 280X und deren Abstürzen, aber ja die Bequiet Netzteile sind auch gut, aber eben teurer.

Joma xp

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
26
2
danke für deien antwort ich weis es sind sehr viel Rechtschreibfehler die konfiguratin besteht aus einer vega 65 rog strix oder der standart Version einer 2060 das steht noch nich tfest da der pc noch nicht fertig ist dazu ein ryzen 7 2700x ein 600 Watt no Name Netzteil ein sharkon tg4 Case sowie ein Gigabyte Mainboard mit dem Namen ax370m-ds3h außerdem als Speicher medium eine 1terabyte Festplatte und eine 500gb ssd

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
danke für deien antwort ich weis es sind sehr viel Rechtschreibfehler die konfiguratin besteht aus einer vega 65 rog strix oder der standart Version einer 2060 das steht noch nich tfest da der pc noch nicht fertig ist dazu ein ryzen 7 2700x ein 600 Watt no Name Netzteil ein sharkon tg4 Case sowie ein Gigabyte Mainboard mit dem Namen ax370m-ds3h außerdem als Speicher medium eine 1terabyte Festplatte und eine 500gb ssd
Du musst das Netzteil austauschen. Denn das kann den Tod deines Systems verursachen. :(

• Gefällt mir!
Reactions: Joma xp

Joma xp

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
26
2
die marke heist xilence ist das gefährlich ?
Doppelpost zusammengeführt:

Nein.

MfG
stellt die marke xilence soche China bölle her ?

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
die marke heist xilence ist das gefährlich ?

stellt die marke xilence soche China bölle her ?
Xilence ist zwar nicht so schlimm, jedoch hat es trotzdem nicht so gute Schaltungen wie andere Hersteller.
Kommt auf die Serie an.

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
So, ums verständlich zu machen:

CPU: R7 2700x
MB: Gigabyte x370m
RAM: G.Skill Aegis
GPU: RX Vega 64/RTX 2060
PSU: Xilence 600W
SSD: 500GB
HDD: 1tb
Gehäuse: Sharkoon TG4

Ich würde zur RTX 2060 wegen der Stromkosten, der Lautstärke etc raten.
Es wäre interessant die Genaue Beschreibung des Netzteils zu sehen. Ich rate aber dringend von diesem ab.
Das Gehäuse finde ich nicht so gut, gibt in dem Preisbereich definitiv bessere.
MB hat den X370 Chipsatz, ist also schon bisschen älter.
Den Prozessor finde ich zum Zocken schlecht gewählt. Bisschen mehr investieren und einen R5 3600 bekommen.

Aber nun Mal das wichtigste:
- Baust du selbst oder ist es ein fertig PC?
- Wo liegt das maximale Budget.

Joma xp

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
26
2
ich baue selber aktuel ligt der pc bei einem presi von etwa 500 eureo und ich will noch so etwa 500 ausgebn für ein abgrade von prozsseor und grafikarte weil ich habe aktuel eien ryzen 3 und keine grafikarte beim nezteil weis ich nur das es von xilencer ist und 650 wat hat die grafikatre wäre aber nichter vega 64 oder rtx 2060 sondern vega 56 oder rtx 2060 ändert das was an deine rempfehlung ?

wie kann ich mich hier eigentlich hocharbeiten vom Neulinge zum Stammgast beispielsweise ?

Wie gesagt BeQuiet, Corsair, Seasonic.
Kannst du mal schreiben welche Serie es ist?
wo sieht man den die serie ?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
ich baue selber aktuel ligt der pc bei einem presi von etwa 500 eureo und ich will noch so etwa 500 ausgebn für ein abgrade von prozsseor und grafikarte weil ich habe aktuel eien ryzen 3 und keine grafikarte beim nezteil weis ich nur das es von xilencer ist und 650 wat hat die grafikatre wäre aber nichter vega 64 oder rtx 2060 sondern vega 56 oder rtx 2060 ändert das was an deine rempfehlung ?

wie kann ich mich hier eigentlich hocharbeiten vom Neulinge zum Stammgast beispielsweise ?

wo sieht man den die serie ?
Achso, du hast schon ein Prozessor?
Ja, dann sollte das Xilence reichen, obwogl es wie gesagt nicht das Beste ist. Wieso ziehst du keine RX 5700 in betracht? Weil Vegas findet man heute kaum noch, vllt nur gebraucht.

Ja, man kann sich hocharbeiten :)

Die Serie sieht man am Netzteil selbst.

Joma xp

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
26
2
ich hätte zwar gerne eine rx5700 aber die ist zu teuer

und eine vega gibt es aktuel bei saturn und Media markt

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
ich hätte zwar gerne eine rx5700 aber die ist zu teuer

und eine vega gibt es aktuel bei saturn und Media markt
Ja, jedoch lohnt sich ne neue Vega kaum, wenn sie über 300€ kostet. Da kriegt man zB ne RTX 2060 oder mit etwas Glück ne RX 5700.

Was ist denn dein Preisbudget?