PC Config Überprüfung

Breeze

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 12, 2019
12
2
Hallo,

ich möchte mir ein zuverlässiges Gaming Monster bauen.

Mein Bildschirm ist ein HP Omen x25f 240hz.
Er unterstützt NVIDIA Gsync.
Ich möchte hauptsächlich competitive Shooter zocken.

Leider sind noch keine Teile vorhanden deswegen muss alles auf einmal her.

Hier die Config: https://geizhals.eu/?cat=WL-1300419

Ich sollte so keine Probleme bekommen,oder?
Gibt es eine neuere Mainboard Gen für die i9 9900k's?
Hat jemand Erfahrung mit Thermaltake Netzteilen?

Beste Grüße.

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Erstmal nimm auf jeden Fall eine 2070 Super, da du auf FullHD @240hz sowieso durchgehend im CPU Limit rennen wirst, wirst du mit der 2080 Super keine Mehrleistung erzielen, du schmeißt also 200€ aus dem Fenster.

Würde außerdem auf ein gutes MSI Board setzen,
da du sonst für gefühlt jede Beleuchtung eine extra Software brauchst

Mit dem Netzteil hab ich keine Erfahrungen gemacht, voj den Specs her siehts aber gut aus, auch das Thermaltake 10 Jahre Garantie auf ihr Produkt setzt will was heißen.

Die Wasserkühlung kenn ich nicht, was ich aber weiß ist, dass diese hier Super ist

Dazu würde ich noch einen Corsair Commander Pro zur Lüftersteuerung besorgen, und für
hinten würde ich auf jeden Fall noch einen Lüfter dazukaufen

Eigentlich würde ich das Gehäuse ja gar nicht für einen 360er Radiator empfehlen, da man den nur vorne einbauen kann, und dann ist der in dem Gehäuse sowieso schon sehr schlechte Airflow komplett scheiße.

Wie es mit dem RAM ist, was der Sweetspot für den i9 ist hab ich grad nicht im Kopf, ich glaub aber 3600 Mhz sind fast schon zu hoch.

Hieral ein Vorschlag, kannst so kannst du alles über iCue und Mystic Light steuern, btw, hast du eigentlich auch ein maximales Budget?
Doppelpost zusammengeführt:

WTF was ist das für ne Wunschliste?

so

Lol bei der anderen hat es am Ende die 7 nicht mit kopiert ?

Zuletzt bearbeitet:

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hallo,

ich möchte mir ein zuverlässiges Gaming Monster bauen.

Mein Bildschirm ist ein HP Omen x25f 240hz.
Er unterstützt NVIDIA Gsync.
Ich möchte hauptsächlich competitive Shooter zocken.

Leider sind noch keine Teile vorhanden deswegen muss alles auf einmal her.

Hier die Config: https://geizhals.eu/?cat=WL-1300419

Ich sollte so keine Probleme bekommen,oder?
Gibt es eine neuere Mainboard Gen für die i9 9900k's?
Hat jemand Erfahrung mit Thermaltake Netzteilen?

Beste Grüße.
Warum verbaust du eine Wasserkühlung die nirgendwo verfügbar ist ?
Außerdem könntet du sicher Geld sparen in den du auf amd setzt (auf den 3700x) + nen schickes b450/x470 Board und du hast eine Menge gespart

Breeze

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 12, 2019
12
2
@El Köstlich Mein Budget liegt bei maximal 2500.
Deine Wunschliste gefällt mir auch sehr gut, sicher das 3200mhz reichen für den i9? Was wäre der SweetSpot?

Die 2070super von msi hatte ich sogar vorher auch in der Wunschliste, war mir aber nicht sicher ob ich damit z.B. in Fortnite bei stacked endgames die 240 herz halten kann..
Aber müsste ja eig schon passen da mein Monitor nur FullHD hat. Er ist Gsync kompatibel mit großer Reichweite (glaube 40-240hz).

Die WaKü+Ram von corsair wäre keine schlechte Idee, habe auch ein K70Lux Keyboard.

Meinst du es wäre noch clever zu warten? Eilt eigentlich nicht mit dem Build. Wollte damit halt 5 Jahre Ruhe haben.

Das LianLi Gehäuse gefällt mir optisch auch sehr gut.

@justinh99 Ich habe mich für ein Intel/Nvidia Build entschieden da ich den PC rein für Gaming zusammenbaue und nicht als Workstation/Gaming PC. Amd hat mir noch zuviele Treiberprobleme, auf die ich keine Lust habe und lieber mehr ausgebe, aber dafür sorglos zocken kann.

Danke für eure Antworten!

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
@El Köstlich Mein Budget liegt bei maximal 2500.
Deine Wunschliste gefällt mir auch sehr gut, sicher das 3200mhz reichen für den i9? Was wäre der SweetSpot?

Die 2070super von msi hatte ich sogar vorher auch in der Wunschliste, war mir aber nicht sicher ob ich damit z.B. in Fortnite bei stacked endgames die 240 herz halten kann..
Aber müsste ja eig schon passen da mein Monitor nur FullHD hat. Er ist Gsync kompatibel mit großer Reichweite (glaube 40-240hz).

Die WaKü+Ram von corsair wäre keine schlechte Idee, habe auch ein K70Lux Keyboard.

Meinst du es wäre noch clever zu warten? Eilt eigentlich nicht mit dem Build. Wollte damit halt 5 Jahre Ruhe haben.

Das LianLi Gehäuse gefällt mir optisch auch sehr gut.

@justinh99 Ich habe mich für ein Intel/Nvidia Build entschieden da ich den PC rein für Gaming zusammenbaue und nicht als Workstation/Gaming PC. Amd hat mir noch zuviele Treiberprobleme, auf die ich keine Lust habe und lieber mehr ausgebe, aber dafür sorglos zocken kann.

Danke für eure Antworten!
O.k wie du denkst wenn es nur auf gaming ausgelegt ist dann brauchst du auch keinen 12 Kerner

• Gefällt mir!
Reactions: Breeze