PC-Build

HardwareTyp

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
1
1
Hallo Leute,
Ich möchte einen PC Bauen. - Wer hätte es bei diesem Titel erwartet? -
Also, wichtig ist mir nur eine RTX 2070. Ich weiss, im QandA hat er die Preis Leistung bemängelt, aber ich denke die Karte ist zukunftssicherer. Ich würde maximal 1300€ investieren. In diesem 1300€ sollte nur der PC enthalten sein, bis auf die APU, also Netzteil, das hab ich schon. Freue mich über Mögliche Konfigurationen.sein

mit besten Grüßen
Adrean ~ HardwareTyp
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Sariud

Mitglied
Nov 3, 2018
13
1
Hallo Leute,
Ich möchte einen PC Bauen. - Wer hätte es bei diesem Titel erwartet? -
Also, wichtig ist mir nur eine RTX 2070. Ich weiss, im QandA hat er die Preis Leistung bemängelt, aber ich denke die Karte ist zukunftssicherer. Ich würde maximal 1300€ investieren. In diesem 1300€ sollte nur der PC enthalten sein, bis auf die APU, also Netzteil, das hab ich schon. Freue mich über Mögliche Konfigurationen.sein

mit besten Grüßen
Adrean ~ HardwareTyp
ist leider keine antwort aber sind apu's nicht die prozessoren mit gpu und psu(power supply unit) ist netzteil?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Sariud

Mitglied
Nov 3, 2018
13
1
Ich habe mich auch heran gesetzt.

Hier mal ohne Betriebsystem eine konfiguration.
(Ohne gewär auf Preis leistung.) (Intel)

https://www.mindfactory.de/shopping...221aedf024e6f99fff3e9b7f50c85ee810d595dd3c12f

Kann auch eine AMD machen. (Ohne gewähr auf kompatibilität)

Edit; Da ist leider kein CPU kühler dabei. Schlecht weg vergessen. Kann da aber auch noch einen nach reichen. Wenn du magst.
also ne 2070 mit 8gb ram? und was zur Hölle willst du mit einem 8700? dann lieber i5-9600k plus Z390 Mainboard und 16GB G.Skill Ripjaws V aber stattdessen ne 1070 statt ner 2070. Sonst ist das viel zu unausgewogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sariud

Mitglied
Nov 3, 2018
13
1
Wenn du da deine Rühreier Braten möchtest. Gerne.
Ohne AiO Wasserkühlung ist das abselut keine alternative. Und ich empehle den CPU auch nicht auser für Enthusiasten.

So gut bin ich net und es war zu mindestens mal ein Vorschlag. Aber ich kann es in zukunft auch lassen. Wenn du es besser Weist probier dich doch bitte aus.
Ich meinte den nur als beispiel. Der 8700 wird halt von wirklich niemandem benutzt, ist zur Zeit komplett überteuert und ohne freien multiplikator halt für enthusiasten unnütz. Ich bin einfach nur im preis eine stufe nach unten gegangen und da sitzt zur zeit halt der i5-9600k. Das deine zusammenstellung kompleet unbalanciert ist kann ich ja nichts dafür. Und ich habe meinen vorschlage hier ja mit eingereicht.... in dem ich deinen müll ausgebessert habe
 
Nov 3, 2018
1.891
470
in dem ich deinen müll ausgebessert habe

Erstmal Müll ist das nicht.
Eine Konfiguration die den genannten preis erfüllt. Punkt.

ist zur Zeit komplett überteuert und ohne freien multiplikator halt für enthusiasten unnütz. Ich bin einfach nur im preis eine stufe nach unten gegangen und da sitzt zur zeit halt der i5-9600k

Mag sein dass da der 9600k ist. Das problem ist wie gesagt die Hitze und dann noch die Verfügbarkeit. Dass ist leider so und da muss man dann hoffen das man halt eine bekommt wenn er mal auf lager ist.

Sonst kann man auch auf einen 7700k gehen da hat man unter umständen nicht so hohe preise und es ist der Multiplikator der doch da ist. Das einzige ist dass er nicht super Aktuell ist.

Entweder oder, Aber Gleich so was los zu lasen finde ich nicht mehr so nett.

Ich weise höchstens darauf hin auf die Aktuelle Situation und wenn du damit nicht zurecht kommst kann ich auch nichts dafür. Dann finde dich damit ab und unter stelle mir nicht ich hätte "Müll" eingereicht.

Eine konfiguration die keine preis leistung entspricht und auch so nur eine möglichkeit ist die eine Basic ist und da kann man belibig noch ändern.

Dann erstelle du mal deine Konfiguration vielleicht bekommst du es besser hin.

Der TE kann sich dazu auch zu wort melden.
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Sonst kann man auch auf einen 7700k gehen da hat man unter umständen nicht so hohe preise und es ist der Multiplikator der doch da ist. Das einzige ist dass er nicht super Aktuell ist.

So sehr ich dich schätze, aber wer 2018 einen überteuerten, veralteten 7700K auf einer toten Plattform empfiehlt sollte keine Kaufberatung geben.
Wenn man die blaue Brille abnimmt gibt es da nämlich noch AMD. Die liefern für weniger Geld mehr Leistung u. Zukunftssicherheit als es jede 1151v1 CPU könnte.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Ich sage nur das was am Markt gerade Fakt ist. Und ich würde Weder die i9 9x Reihe empfehlen noch die Aktuelle 8ter generation weil die von preis einfach nur so der massen überteuert ist dass es total unsinnig ist so viel geld für so wenig leistung aus zu geben. Da ist noch nicht gesagt das der cpu selektiert ist und einen gewissen wert erreichen "Muss".

Die habe ich net auf, Keine sorge, War nur eine Allgemeine Konfiguration und da steht auch,
Kann auch eine AMD machen. (Ohne gewähr auf kompatibilität)

Dass man auch AMD nehmen kann. Erst lesen dann Meckern. Man kann dass belibig varieieren. Aber dass ist ja ehe egal weil auf meine wird sich fest gebissen wo ich mal mich hin setzte und mal was versuche.

Wie man es macht man macht es falsch. Also lasse ich das und die Klugen Ratschläge von mir wegen intel und Overclocking könnt ihr dann auch vergessen.

Wie viele System gehen zu schrott wegen unwissenheit beim overclocking?

@MC PUSHER Das muss gesagt werden. Es kann nicht sein dass keiner eine konfiguration erstellt aber dafür auf meine mecker ohne ende. Fair sieht anders aus.
Deutliche Warnung in alle Richtung.
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
@HardwareTyp
Welches NT hast du denn?

Ansonsten ist das hier eine recht gute Konfig -> https://geizhals.de/?cat=WL-1050513

Ich hab doch schon ganz am Anfang eine Konfig geschickt ^^

Antwort von Armageddon:
Die Konfi ist top! (y)


Ich wollte dich auch nicht so anfahren, aber die 7000er Reihe ist tot. Wenn man eine solche CPU kaufen will, dann gebraucht aber auch da sind die Preise vieel zu hoch für einen 4 Kerner.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Jeder User hier im Forum sollte seine eigene Meinung äußern- und auch Kritik an anderen ausüben dürfen, solang es noch im Rahmen bleibt. Schließlich hat nicht jeder User hier dieselbe Meinung und das ist auch gut so.

Wir sind ein Forum, hier wird diskutiert. Bitte belasst es auch dabei und fangt nicht gleich an euch gegenseitig zu beleidigen, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt.

Habt euch lieb, dann ist wieder alles gut! ;)

Vielen Dank.
 

Sariud

Mitglied
Nov 3, 2018
13
1
Erstmal Müll ist das nicht.
Eine Konfiguration die den genannten preis erfüllt. Punkt.



Mag sein dass da der 9600k ist. Das problem ist wie gesagt die Hitze und dann noch die Verfügbarkeit. Dass ist leider so und da muss man dann hoffen das man halt eine bekommt wenn er mal auf lager ist.

Sonst kann man auch auf einen 7700k gehen da hat man unter umständen nicht so hohe preise und es ist der Multiplikator der doch da ist. Das einzige ist dass er nicht super Aktuell ist.

Entweder oder, Aber Gleich so was los zu lasen finde ich nicht mehr so nett.

Ich weise höchstens darauf hin auf die Aktuelle Situation und wenn du damit nicht zurecht kommst kann ich auch nichts dafür. Dann finde dich damit ab und unter stelle mir nicht ich hätte "Müll" eingereicht.

Eine konfiguration die keine preis leistung entspricht und auch so nur eine möglichkeit ist die eine Basic ist und da kann man belibig noch ändern.

Dann erstelle du mal deine Konfiguration vielleicht bekommst du es besser hin.

Der TE kann sich dazu auch zu wort melden.
Meine Konfiguration ist schon da, siehe Kommentar wo ich deine konfi ausgebessert habe. Deine konfi war unausgereift und unbalanciert, ich habe sie ausgebessert, jetzt mach nicht einen auf „ ich ahbe auf a b und c geachtet mach es besser“
Und was zu hölle soll das bedeuten: Aber Gleich so was los zu lasen finde ich nicht mehr so nett.
Eine konfiguration die keine preis leistung entspricht und auch so nur eine möglichkeit ist die eine Basic ist und da kann man belibig noch ändern.
Diese Sätze ergeben sowohl grammatikalisch, als auch von der rechtschreibung her keinen sinn.....
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Hallo Leute,
Ich möchte einen PC Bauen. - Wer hätte es bei diesem Titel erwartet? -
Also, wichtig ist mir nur eine RTX 2070. Ich weiss, im QandA hat er die Preis Leistung bemängelt, aber ich denke die Karte ist zukunftssicherer. Ich würde maximal 1300€ investieren. In diesem 1300€ sollte nur der PC enthalten sein, bis auf die APU, also Netzteil, das hab ich schon. Freue mich über Mögliche Konfigurationen.sein

mit besten Grüßen
Adrean ~ HardwareTyp
Die Frage ist immer was willst Du mit dem PC machen?