PC BUILD max. 1,8k

Killbill8327

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2022
29
8
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1800€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Neueste Top Titel und Fps ( Rainbow Six Siege)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
soll alles flüssig laufen und bei rainbow six wären fps um die 140+ wünschenswert
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Eigentlich nur FullHD 1920 px x 1080 px – will aber auch bei einem Umstieg auf neue Monitore gute Ergebnisse haben
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Manchmal CAD für Studium, hier aber kein riesen Fokus, da ich hauptsächlivh die Uni-Pcs dafür verwende

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Muss nicht unbedingt mit RGB voll sein, Leistung zählt mehr als Optik... wäre jedoch nicht unbedingt von Nachteil
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Keine Speziellen Anforderungen.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Baue gerne selbst zusammen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
2Tb SSD

Moin Leute,
wär cool wenn jemand mit Ahnung da mal was zusammenstellen könnte

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.370
948
Also bei Rainbow Six Siege über 140 FPS bei FHD zu kommen ist leicht. Das spiel ist einfach super programiert. Selbst auf WQHD ist das nicht schwer

hier mal eine möglichkeit:

Die CPU ist gerade in FHD wichtig, daher bin ich mal nicht auf einen 12400 sondern auf eine 12600 gegangen. Mit der 12400 wäre aber auch eine 6900XT möglich. Das ganze auf DDR5 aber nur 16 GB. Das Case ist sehr gut im Airflow und sieht noch schick aus. Der Kühler sollte die CPU normalerweise problemlos kühlen können. Zur not wäre hier auch für einen mehraufwand von 15 € der möglich

Eine 3.0 SSD reicht fürs Gaming aus. Die 4.0 wirst du nicht merken und kosten deutlich mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Alles klar danke:) Entschuldigt bitte die blöden Fragen, aber bin blutiger Anfänger in dem ganzen😅 Kann ich theoretisch den PC auch an meinen 4k fernseher anschließen und da cyberpunk auf sehr guten einstellungen zocken? Ihr habt beide ja recht ähnliche Konfigurationen (glaub ich zumindest), also wär cool wenn ihr mir hier mal eure Meinung zu gebt
Also Cyberpunk auf 4K und hohen settings wird selbst mit einer 6900XT oder einer RTX 3090 schon schwer. Mit der 6800XT wilst du da keine 140 FPS haben, aber das liegt auch am spiel. Das ist das aufwendigste spiel, das ich kenne. Aber klar kannst du dein PC am TV anschließen, so wie jeden anderen Monitor

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.370
948
Habe hier mal ein Video gefunden Mit Cyberpunk auf WQHD und 4K mit Ultra settings.Das ganze mit einer RX 6800XT. Mit dem FSR geht es sogar. Allerdings wenn du nur auf hoch spielen möchtest, ist da nochmal mehr FPS drin

Wie gesagt das sind settings, da brauchst du schon die stärksten Karten um da halbwegs auf was nices zu kommen

• Gefällt mir!
Reactions: Killbill8327