Pc Build Gut?

niki__368

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
3
0
Ich hab mal eine frage an alle, die Ahnung von PC Komponenten u.Ä. haben. Ich möchte meine Hardware verbessern weiß aber nicht womit ich anfangen soll. Ich habe einen AMD Ryzen 7 2700X mit 8 Kernen und 16 Threads 3.7 GHz. Die Grafikkarte ist eine Arez-Strix-RXVega56-O8G-Gaming ich habe 2 mal 3000MHz 8GB DDR4 Ram (g.Skill Aegis).Die sind auf einem Asus TUF B450-Plus Gaming Mainboard verbaut. All das steckt in dem Tesseract csl in blau und wird von einem 500W Netzteil befeuert. Falls noch wichtige Infos fehlen lasst es mich bitte wissen. Danke an alle netten Helfer da draußen und auch nochmal ein Danke an Hardwaeredealz dafür, dass er immer so geile Videos und Verlosungen macht. Ach ja meine CPU hat auf Cinebench R20 einen Score von 3550 Pnk. erreicht. Spiele wie Battlefield V oder Rainbow6Siege laufen auf höchster Qualität auf ca. 70 bis 90 Fps mit seltenen Einbrüchen auf ca. 60 Fps . Und noch etwas inwiefern lohnt sich eine Wasserkühlung oder eine extra Grafikkarten Kühlung?
Weniger anzeigen

DasDraxx

Neuling
Apr 13, 2020
5
2
Bei der Kühlung kommt es auf deine CPU an... So wie ich das jetzt verstanden habe hast du jetzt gerade einen 7 2700x und möchtet verbessern? Wie auch immer eine all in one Wasserkühlung lohnt sich eigentlich immer, da sie erstens einfach geil aussieht und zweitens relativ lange hält und man sich bei Upgrades in der Zukunft keine Sorgen machen muss... Ne Gpu Kühlung halte ich aber eher für unnötig da diese einfach nicht so stark überhitzt und eine Custom Wasserkühlung mit Kühlblock für die GPU extrem teuer werden kann... lg

• Gefällt mir!
Reactions: niki__368

niki__368

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
3
0
Bei der Kühlung kommt es auf deine CPU an... So wie ich das jetzt verstanden habe hast du jetzt gerade einen 7 2700x und möchtet verbessern? Wie auch immer eine all in one Wasserkühlung lohnt sich eigentlich immer, da sie erstens einfach geil aussieht und zweitens relativ lange hält und man sich bei Upgrades in der Zukunft keine Sorgen machen muss... Ne Gpu Kühlung halte ich aber eher für unnötig da diese einfach nicht so stark überhitzt und eine Custom Wasserkühlung mit Kühlblock für die GPU extrem teuer werden kann... lg
Danke für die Infos! dann hat sich das Thema ja schon fast komplett erledigt jetzt hätte ich noch eine Frage ob du mir da eine all in one WaKü empfehlen kannst?
Auch meinte ich eigentlich welche PC Komponenten man verbessern kann also CPU, GPU, Motherboard, usw. da ich in meinen Spielen gerne Genug Leistung habe um meinen 144Hz Monitor zu befeuern.

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130

Das mit der AiO stimmt nicht. Eine AiO ist keinesfalls immer besser als ein Luftkühler. Ich finde eine AiO lohnt sich erst ab ner 280er darunter erreichen Luftkühler die gleiche Leistung für einen deutlich besseren Preis. Vor allem bei einem 7 2700X lohnt sich ein Luftkühler vielmehr ich würde den Arctic Freezer 34 eSports DUO empfehlen.
Zu deiner eigentlichen Frage
Was ist dein Budget dass du für die Aufrüstung zur Verfügung hast?

niki__368

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
3
0
Das mit der AiO stimmt nicht. Eine AiO ist keinesfalls immer besser als ein Luftkühler. Ich finde eine AiO lohnt sich erst ab ner 280er darunter erreichen Luftkühler die gleiche Leistung für einen deutlich besseren Preis. Vor allem bei einem 7 2700X lohnt sich ein Luftkühler vielmehr ich würde den Arctic Freezer 34 eSports DUO empfehlen.
Zu deiner eigentlichen Frage
Was ist dein Budget dass du für die Aufrüstung zur Verfügung hast?
mein Budget liegt zwischen 300 und 500 €
Doppelpost zusammengeführt: