PC BOOTET NICHT

baumfish24

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
26
6
Mein PC den ich gerade gebaut habe bootet nicht. Ich hab ein b450 gaming pro carbon ac verbaut. Dies hat einen 4+4+4 Pin EPS-Anschluss. Mein Netzteil hat aber nur einen 4+4 Pin EPS-Stecker also habe ich nur den 4+4 Pin Stecker angeschlossen. Kann es daran liegen das mein PC nicht bootet
 

Spurrex

Stammgast I
Jun 5, 2019
110
13
habe das selbe mainoard und hatte das selbe problem so dumms auch klingt bei mir hatte der ram nen wackelkontakt nimm den mal raus und wieder rein
sollte das nicht helfen hast du einen Ryzen 3000er?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Mainboard benötigt nur den 8pin Anschluss. Der zusätzliche 4pin Anschluss sorgt beim Übertakten für mehr Stabilität, ist aber nicht zwingend.
Wäre gut wissen, was du alles verbaut hast. Das Mainboard hat an der rechten Seite die debug LEDs. Falls eine leuchtet, welche ist es?
 

baumfish24

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
26
6
Das Mainboard benötigt nur den 8pin Anschluss. Der zusätzliche 4pin Anschluss sorgt beim Übertakten für mehr Stabilität, ist aber nicht zwingend.
Wäre gut wissen, was du alles verbaut hast. Das Mainboard hat an der rechten Seite die debug LEDs. Falls eine leuchtet, welche ist es?
Ich hab dazu noch ne mp 510 960 gb ne kfa2 2070 super und 16gb Trident Z 3200mhz cl 16
Doppelpost zusammengeführt:

Nein
Auf der Rechten seite über dem ATX Stecker die LEDs leuchtet das eine auf ?
da leuchtet gar nichts
Doppelpost zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Der PC startet aber und du bekommst halt kein Bild ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ein Bild vom Innenleben wäre eventuell nicht verkehrt
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann überprüf doch nochmals, ob du den Powerknopf vom Gehäuse auch wirklich richtig am Mainboard angeschlossen hast.
Falls ja und es immer noch nicht geht, versuch mal die beiden Power Pins mit nem Schraubenzieher zu überbrücken.

Netzteil hast du hinten schon eingeschaltet, oder?
 

baumfish24

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
26
6
Dann überprüf doch nochmals, ob du den Powerknopf vom Gehäuse auch wirklich richtig am Mainboard angeschlossen hast.
Falls ja und es immer noch nicht geht, versuch mal die beiden Power Pins mit nem Schraubenzieher zu überbrücken.

Netzteil hast du hinten schon eingeschaltet, oder?
Ja das Netzteil hab ich eingeschaltet und das überbrücken hab ich auch schon probiert funktioniert alles nicht
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast du denn das 8 PIN CPU Kabel auch in den 8er vom Mainboard gesteckt und nicht auf den 4er und 8er aufgeteilt?
 

baumfish24

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
26
6
Wenn ich probiere ein bild zu schicken sagt er mir die datei ist zu groß selbst wenn ich die auflösung aif das minnimalst mögliche runter stelle
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Wenn du am Pc bist schneid einfach mit dem Windows Tool nen kleinen Rand weg und dann is das passend
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Du weißt aber schon das das Gehäuse nicht am Mainabord angeschlossen ist oder
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also ich checke gerade überhaupt gar nicht, wo dein Powerknopf angeschlossen sein soll, aber auf jeden Fall nicht da, wo du ihn anschließen musst.

Die Header werden am JFP1 angeschlossen, welcher ganz unten rechts ist.
Die Übersicht deiner Anschlüsse findest du auf Seite 28 des Handbuchs.

Wie du die Front Panel Header anschließt, siehst du auf Seite 5.

Habe es dir mal rot markiert, damit sollte es relativ unmissverständlich sein^^
Hast dann wohl ziemlicher sicher auch nicht die richtigen Pins überbrückt und so kann der PC natürlich nicht starten.