Pc Bootet nicht nach Bios Update

Luke10295

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2022
2
0
Moin erstmal

Ich habe das Problem das mein pc nach einem Bios update über windows nicht mehr bootet wen ich ihn anschalte dreh sich die lüfter die graka leuchtet etc, an meinem mainbord [Msi X570 Gaming Edge Wifi] gibts ez debug led und dort wen man ihn hochfahrt bleibt er bei VGA und BOOT hängen haben ihn jetzt auch schon einfach mal über 1stunde laufen lassen aber nix passiert

Ich habe neustarten und die Bios batterie raus und wieder rein aber er bleibt immer noch hängen

Meine bautteile sind

MSI X570 GAMING EDGE WIFI

RYZEN 7 3700X

GTX 1660

32GB Corsair Vegance RT

Als windows festpallte hab ich eine Corsair Nvme

Falls ihr noch irgendwas braucht bitte einfach schreiben und schonmal vielen dank :D
Doppelpost zusammengeführt:

Mir ist gerade einen Fehler aufgefallen ich hab das Bios nicht direkt über windows sonder über Dragon center also Msi software vom Mainboard

Anhänge

• 20221007_114725.jpg
    20221007_114725.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.064
2.536
Hallo,

BIOS update sollte man grundsätzlich nie unter Windows, sondenr nur im BIOS direkt und mittels USB-Stick ausführen - aber dieser Rat kommt ja nun leider zu spät :(

Außerdem ist das Dragon Center (heißt das jetzt nicht MSI Center?) berüchtigt für seine Bugs...ifalls der pC wieder laufen soltle, würde ich das als erstes runterschmeißén, sofern du es nicht unbedingt (für was auch immer) brauchen solltest.

Es ist allerdings nicht gesagt, dass es daran lag. U. U. hätte auch ein BIOS update im BIOS selbst fehlschlagen können.

Evtl,. hast du aber Glück im Unglück und kannst das BIOS über ein erneutes update mittels der uSB BIOS flashback-Funktion wiederherstellen. Dazu am besten alle SSD, CPU, RAM, GraKa und USB-Geräte vom Board trennen, nur die beiden Stromkabel des NT anschließen und dann gemäß dieser Anleitung vorgehen.

VIch drücke die Daumen, dass es klappt!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

Luke10295

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2022
2
0
@Nobbi56 vielen dank dir mein pc geht jetzt soweit erstmal und danke für die tipps und ja es heißt mittlerweile Msi Center bin noch an das alte gewöhnt und msi center brauch weil ich darüber meine cpu bzw die lichter von graka steuer und wie gesagt wirklich vielen dank :D