Hallo zusammen, ich habe mir im vor raus einige Threads zu dem Thema durchgelesen, muss aber gestehen, dass ich nach wie vor ratlos bin.
Der PC hat ein Jahr lang (seit 20. August 2021) problemlos funktioniert und das Problem besteht seit dem 5.11. 2022.
Mein System:
CPU: Intel Core i5-10400F
GPU: VGP Nvidia Geforce RTX 3060 Ti
Mainboard: ASRock B560 Pro4
DDR4-3200 Ram 8GB Adata Bulk
Problem:
Nach betätigen des Powerknopfes am Gehäuse fangen die Lüfter direkt an zu arbeiten, ansonsten passiert nichts. Weder leuchten Maus noch Tastatur, noch gibt der Monitor ein Bild von sich. Auch die Lüfter der Grafikkarte arbeiten nicht.
Die Kontrollleuchten für CPU und Ram leuchten rot, für "boot" bleibt die Leuchte aus.
Bisher wurde folgendes versucht:
Der PC hat ein Jahr lang (seit 20. August 2021) problemlos funktioniert und das Problem besteht seit dem 5.11. 2022.
Mein System:
CPU: Intel Core i5-10400F
GPU: VGP Nvidia Geforce RTX 3060 Ti
Mainboard: ASRock B560 Pro4
DDR4-3200 Ram 8GB Adata Bulk
Problem:
Nach betätigen des Powerknopfes am Gehäuse fangen die Lüfter direkt an zu arbeiten, ansonsten passiert nichts. Weder leuchten Maus noch Tastatur, noch gibt der Monitor ein Bild von sich. Auch die Lüfter der Grafikkarte arbeiten nicht.
Die Kontrollleuchten für CPU und Ram leuchten rot, für "boot" bleibt die Leuchte aus.
Bisher wurde folgendes versucht:
- die Ramriegel wurden in andere Ramslots gesetzt
- die Grafikkarte wurde rausgenommen und wieder eingesetzt
- die Biosbatterie rausgenommen und wieder eingesetzt
- den PC mehrfach komplett vom Strom genommen