PC Bootet mit neuer SSD nicht.

TheFlow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
435
159
Aktuell habe ich eine 250 GB M2 SSD, sowie zweimal die gleiche 2TB Seagate HDD. Habe mir jetzt noch zusätzlich eine 1 TB Crucial MX 500 SSD zugelegt.
Allerdings bekomm ich kein Bild wenn ich dies neue SSD anschließe, ich komm nicht mal bis ins BIOS. Hab es auch schon versucht mit CMOS zurückzusetzen und ohne die anderen Festplatten zu booten. Hilft aber alles nicht, Ohne die neue SSD angeschlossen bootet alles einwandfrei und läuft super.
Was sollte ich noch testen, oder könnte die neue SSD einfach defekt sein?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.224
2.729
Moin. Erstmal deine Bezeichnung vom Mainboard posten, nicht jede M.2 läuft auf jedem Mainboard mit M.2 Slot. Dafür gibts auf der Herstellerseite des Mainboards eine Memory QVL Liste, dort stehen die meisten SSDs die mit diesem Mainboard funktionieren

TheFlow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
435
159
Die neue SSD ist ja keine M.2 und die alte M.2 die ich bereits hatte funktioniert ja weiterhin. Also denke ich sollte da ja nicht das Problem liegen.
Mainboard ist das Asus Prime Z590-P

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.224
2.729
Achso. Also wenn sie auch ohne alle anderen nicht funktioniert dann ist sie kaputt, anscheind erzeugt sie einen Kurzschluss der das ganze System lahm legt. Reklamiere sie. Du kannst sie höchstens in einem anderen PC testen aber ich denke sie hat einen Schaden.