Pc-Boot

GrowingWarrior

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 1, 2019
6
1
Hi Leute, ich bin sicher diese Frage wurde schoneinmal gestellt aber ich brauche trotzdem noch hilfe. Undzwar habe ich gestern meinen aller ersten pc gebaut und wollte diesen nun anschließen/starten. Um windows zu installieren habe ich das tutorial von YouTube angewandt und auch alles richtig gemacht glaube ich. Mein problem ist jetzt aber, dass ich kein bild habe, wenn ich den pc an meinen monitor anschließe, weder mit Dp noch Hdmi. Ich hoffe es kann jemand helfen und mir sagen woran das liegen könnte.
P.S. ja das netzteil ist eingeschaltet und es leuchtet auch alles, es gibt nur kein bild.
Danke im vorraus

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann liste doch mal deine komplette Hardware auf.

Monitor an die Graka angeschlossen und nicht ans Mainboard?

GrowingWarrior

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 1, 2019
6
1
Ja an die Grafikkarte angeschlossen.

CPU: Amd ryzen 3600 + Box-kühler
GPU: Geforce 2060
RAM:16gig G.Skill trident z royal
MB:Msi B450 Tomahawk (Bios update hab ich gemacht)
SSD:Crucial 500gig m.2
HDD:Seagate 2ter
NT: Coolermaster MasterWatt 550watt
Doppelpost zusammengeführt:

Als Update noch: Es kommt ein Signal am Monitor an, denn wenn ich die quelle am monitor wechsle ist das Signal ganz weg. Das Problem ist nur, dass der Bildschirm komplett schwarz ist und sich auch nichts tut. Was bedeutet das also.

Update: Ich habe gerade gesehen, dass das CPU-Fehler LED leuchtet. Das Handbuch sagt hier nur ,,CPU ist fehlerhaft oder wird nicht erkannt", was kann ich also tun und woran liegt das. Bios-Update hab ich eigentlich schon gemacht, per BIOS FLASHBACK+.

Zuletzt bearbeitet: