PC Blackscreen/Bluescreen ohne Grund?

Chris1234

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
324
63
Moin!
Sobald ich den PC starte, bekomme ich oftmals Blackscreens am Anfang. Manchmal sind es auch Bluescreens.
Das System läuft perfekt, nachdem die Blackscreens weg sind. Es muss was an der Grafikkarte liegen.
Habe auch schon alte Treiber getestet, geht nicht.

Außerdem, bleibt der Mauszeiger immer kurz vor dem Blackscreen stehen.
Dann hängt das komplette system. Wenn ich einen Bluescreen bekomme, geben meine kopfhörer nur noch einen kriselnen ätzenden Ton, so als würde man auf einer E-Gittare alle Noten auf einmal spielen :(

Chris1234

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
324
63
Nein, der tretet jetzt tatsächlich selten auf. Ich habe nur ein anderes Problem. Mein PC startet mit einem bluescreen. Dort steht dann immer bad_systen_config_info.. sollte ich meinen pc am besten zurücksetzen? Die Wiederherstellungs punkte Funktionieren nicht.. auch schon alles im UEFI gemacht..

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nein, der tretet jetzt tatsächlich selten auf. Ich habe nur ein anderes Problem. Mein PC startet mit einem bluescreen. Dort steht dann immer bad_systen_config_info.. sollte ich meinen pc am besten zurücksetzen? Die Wiederherstellungs punkte Funktionieren nicht.. auch schon alles im UEFI gemacht..
Neu aufgesetzt hatteste schon nach auftauchen dieser Probleme?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Windows neu installiert und alle treiber richtig konfiguriert.
Evtl. auch Bauteile nochmal neu Konfigurieren also ein und ausbauen.

Chris1234

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
324
63
Da bin ich ja gerade dabei. Ich hatte auch schon gedacht ob ich mal die GPU neu installieren sollte.. ich setze den PC jetzt zurück
Doppelpost zusammengeführt:

Ouhh schlechte Nachrichten.. ich kann den PC nicht zurücksetzen. Es gab ein Problem dabei.. :(

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Da bin ich ja gerade dabei. Ich hatte auch schon gedacht ob ich mal die GPU neu installieren sollte.. ich setze den PC jetzt zurück
Naja auf mich wirkt es ein wenig so die Probleme vorher mit ei bezogen das sich da Treiber gegenseitig zerlegt haben.
deswegen wäre fast schon das leichteste alles einmal platt zu machen und neu aufzusetzen.
(tatsächlich geht das oft schneller als den Fehler zu finden, was manchmal dann zum gleichen Ergebnis führt)

Wenn das Windows frisch ist und nur Basistreiber etc installiert sind und dann Probleme existieren sollten wir auf Hardwareeben gucken,
zumindest is so meine Herangehensweise, im Zweifel ausschlißen bis wir den Punkt haben wo es ruckelt.

Chris1234

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
324
63
Ja, nur das Problem ist,, ich kann den nicht zurücksetzen. Da steht, dass es ein Problem den PC zurückzusetzen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja, nur das Problem ist,, ich kann den nicht zurücksetzen. Da steht, dass es ein Problem den PC zurückzusetzen
Kannst du davon mal nen Handyfoto posten oder so?

Außerdem sollst du ihn ja nicht zurücksetzen sondern nen Windows Bootstick erstellen (dafür brauchts Zweitrechner/Laptop etc)
und neu Installieren und dabei das alte platt machen.

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Chris1234

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
324
63
Ich habe es jetzt geschafft, denke ich.. Ich habe nochmal den Wiederherstellungspunkt aktiviert und dieses mal hat es geklappt!
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt alles war! Naja, mal schauen.. Aber trotzdem danke für deine ganzen Antworten.

Chris :)