PC bis 600€

chr1zzLy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
28
5
Moin zusammen,
es geht um einen PC für meine Tante, sie benötigt einen Neuen für ihre Arbeit. Sie benötigt ihn hauptsächlich für Photoshop (Bildbearbeitung) und Flash-Animationen.

Der PC sollte hauptsächlich folgendes können/besitzen:
- Photoshop sollte ordentlich laufen
- mehrere Programme gleichzeitig sollten flüssig und möglichst schnell laufen (Photoshop, Webbrowser, Explorer, usw.)
- WLAN-Karte
- 1x SSD für Windows, für die restlichen Dateien reicht auch eine HDD
- inkl. Win10 (wenn möglich)
- USB 2.0 und USB 3.0 Anschlüsse

Kenne mich mit Hardware leider nicht so bombastisch aus, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Gerne auch über hardwareversand, mindfactory, etc. :)
 

Blindeye

Mitglied
Okt 7, 2019
39
8
Ich denke eine ryzen Basis wäre wahrscheinlich die beste Wahl.Beim mainboard kannst du die Wlan karte separat oder schon zusammen mit dem mainboard kaufen z.B ein b450 mainboard.Bei der ssd solltest du dich für eine SATA ssd entscheiden wenn du eine lange Lebensdauer für die SSD haben willst.Möchtest du lieber hohe lese/schreib Werte empfehle ich dir eine SATA ssd.Windows 10 kriegst du auf diversen Webseiten. LG
Doppelpost zusammengeführt:

Bei Fehlern bitte verbessern
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010

Bei Bildbearbeitungen und Multimedia dient die Grafikkarte ja nur zur Bildwiedergabe, zumindest so mein Wissensstand^^. Hab einfach die GT 730 genommen (die GT 710 wird wohl auch reichen). Der Rest sollte selbsterklärend sein. Beim Gehäuse hab ich etwas auf die Kacke gehauen :whistle:, kannst natürlich durch ein günstigeres austauschen.
 

Blindeye

Mitglied
Okt 7, 2019
39
8
Technisch gesehen super setup
Doppelpost zusammengeführt:

Ist eine 3600 nicht ein bisschen zu viel? Ich meine es ist ja nicht fürs gaming oder?

Bei Fehlern bitte korrigieren
 

chr1zzLy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
28
5
Das sieht so schon mal super aus, vielen Dank schon mal!

Denkt ihr, dass die GT 710 auch ausreicht? Und welche Alternative gäbe es beim Gehäuse (ich weiß nicht genau, auf welche Abmessungen man da achten muss), gibt's da vielleicht noch eine günstigere Variante? :)
 

Blindeye

Mitglied
Okt 7, 2019
39
8
Ja schon,aber dann ist der PC nicht mehr so leise und ja eine GT 710 würde reichen.Der PC ist ja nicht für Gaming gedacht
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Da würde ich eher in die Richtung eines gedämmtes Gehäuses gehen wie schon genannt. Die Optik ist für seine Tante wohl eher uninteressant und da macht sich ein leises stabiles Gehäuse wohl besser, als eins mit Bling Bling und Glaswänden. :)
 

chr1zzLy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
28
5
So, habe nun das Gehäuse von @Stein genommen und die 710 reingepackt. Ich denke, dass das ganze so nun perfekt für ihre Bedürfnisse ist. Vielen Dank schon mal an alle! :)
 

Eoslogic

Mitglied
Mai 20, 2019
18
3
War da nicht irgendwas mit Rendern über die GPU bei Animationen und co? Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber meine das einige spezielle Programme die GPU mit einbinden und eben dann nicht nur die CPU relevant ist....nur mal so als Gedanke, bevor hier die billigste GPU überhaupt verbaut wird und die Programme, mit denen deine Tante arbeitet, wesentlich besser funktionieren würden , wenn man ihnen eine halbwegs anständige GPU zur Seite stellen würde...