Moin,
da mein alter PC den Geist aufgegeben hat möchte ich mir nun ein neuen Anschaffen.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2250€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Festplatte kann ich noch meinem alten Entnehmen
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? eigentlich nur Spielen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? MSFS, Baldurs Gate 3, Assetto Corsa
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 75 FPS oder mehr
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Momentan 1080p 75hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? hin und wieder CAD
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut | Corsair 4000D in weiß wäre aber auch für andere offen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? sollte jetzt nicht nem Weihnachtsbaum Konkurrenz machen können
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich hätte keine Probleme ihn selber zusammen zu bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Nutze Momentan 1,5 TB mit 2 Samsung 870 Evo SSD
Meine Momentane Konfiguration wäre:
Corsair 4000D Midi Tower - weiß
MSI B650 Gaming Plus Wifi
AMD Ryzen 9 7950X3D
Alpenföhn Brocken 4 Max 2x120mm
Sapphire Pulse Radeon RX7900XT
4x Lian Li Fan SL120mm | 3er Pack für Front, 1x für hinten
Corsair Vengeance DDR5-5600 2x16GB
Lian Li SP750 Watt Netzteil
Was kann man da noch verbessern? Wäre damit laut Caseking bei genau 2250€
Danke schon mal für eure Hilfe
da mein alter PC den Geist aufgegeben hat möchte ich mir nun ein neuen Anschaffen.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2250€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Festplatte kann ich noch meinem alten Entnehmen
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? eigentlich nur Spielen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? MSFS, Baldurs Gate 3, Assetto Corsa
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 75 FPS oder mehr
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Momentan 1080p 75hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? hin und wieder CAD
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut | Corsair 4000D in weiß wäre aber auch für andere offen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? sollte jetzt nicht nem Weihnachtsbaum Konkurrenz machen können
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich hätte keine Probleme ihn selber zusammen zu bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Nutze Momentan 1,5 TB mit 2 Samsung 870 Evo SSD
Meine Momentane Konfiguration wäre:
Corsair 4000D Midi Tower - weiß
MSI B650 Gaming Plus Wifi
AMD Ryzen 9 7950X3D
Alpenföhn Brocken 4 Max 2x120mm
Sapphire Pulse Radeon RX7900XT
4x Lian Li Fan SL120mm | 3er Pack für Front, 1x für hinten
Corsair Vengeance DDR5-5600 2x16GB
Lian Li SP750 Watt Netzteil
Was kann man da noch verbessern? Wäre damit laut Caseking bei genau 2250€
Danke schon mal für eure Hilfe