PC bekommt Strom aber startet nicht.

Kiso__

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 13, 2021
3
0
Hallo Liebes Forum,

ich habe mir einen PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

MB: B560 Aorus Pro AX
CPU: I5 11400F
GPU: RTX 3060
RAM: 2x 8GB
Speicher: 2x M2.SSD 1xSSD
Netzteil: BE Quiet Pure Power 11 700 Watt
CPU Kühler: MSI Mag Core (WaKü)

nachdem ich alles zusammengebaut hatte trat folgendes Problem auf:

Der Rechner bekommt Strom (kurzes aufleuchten des CPU Kühlers), daraufhin fangen die RAM Riegel an zu leuchten (RGB) aber im Anschluss passiert dann nichts mehr. Kein einziger Radiator geht an und sonst auch nichts. Nur die RGB vom RAM leuchtet durchgehend.

Hab schon ohne RAM versucht zu starten, dann ohne GPU, die MB Batterie mal raus und wieder rein, Batterie ausgewechselt, den Powerpin mal manuel überbrückt, den PC auch einfach mal 10-15min so "an"gelassen - alles bis jetzt ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen dank und nen schönen Feiertag euch..

Kiso__

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 13, 2021
3
0
Habe das Problem gefunden. Das Netzteil ist komischerweise defekt bzw irgendwas stimmt nicht damit. Habe das Netzteil von einem anderen PC an mein MB,CPU, GPU gesteckt (sah aus wie ne Starthilfe) und dann ging alles einwandfrei. Windows etc. installiert und dann wieder alles umgesteckt. Mit dem alten Netzteil kam wieder dasselbe Problem.
Dann wohl das Netzteil umtauschen :)

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Habe das Problem gefunden. Das Netzteil ist komischerweise defekt bzw irgendwas stimmt nicht damit. Habe das Netzteil von einem anderen PC an mein MB,CPU, GPU gesteckt (sah aus wie ne Starthilfe) und dann ging alles einwandfrei. Windows etc. installiert und dann wieder alles umgesteckt. Mit dem alten Netzteil kam wieder dasselbe Problem.
Dann wohl das Netzteil umtauschen :)
ja macht Sinn;)