Also meine CPU wird eine Ryzen 5 2600x, aber die hat glaube ich einen Kühler im Lieferumfang und mein Gehäuse wird vllt einer von Sharkoon, so ein S1000 oder so, aber am besten wäre es wenn du mir einen empfehlen würdest für max 40€ wenn es geht, bitte.Welche Cpu hast du? Ein Cpu Kühler wär noch gut und ich würde noch min. 3 Lüfter im Gehäuse haben - Für einen guten Airflow. Welches Gehäuse hast du?
Also mein Budget geht so um die 800€Nimm am besten noch den Ryzen 5 3600. Die 20€ lohnen sich und der2600x hat nicht das beste P/L Verhältnis. Das Kolink Castle ist sehr gut für den preis und hat auch einen guten Airflow
Wie sehen denn die anderen Teile aus und wie ist dein BUdget?
So würde ich es auf keinen Fall machen!Also mein Budget geht so um die 800€
Die Teile sollten die werden
CPU:Ryzen 5 2600x (nach ihrer Aussage nehme ich vielleicht eine 3600)
GPU:RTX 2060Super
Mainboard:MSI B450M Pro VDH Max
Ram:GSkill Aeris oder so mit 16gb ram und mhz von 3200
SSD:Weis ich nicht mehr ganz, aber aufjedenfall eine m.2 500gb
Netzteil:Be quiet pure power 11 500w
Gehäuse muss ich noch schauen
Ich gebe 1000€ aus für Monitor+PCSo würde ich es auf keinen Fall machen!
Könntest du diese Fragen beabtworten?
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Danke und LG
Hm, wenn es unbedingt NVidia sein muss.Ich gebe 1000€ aus für Monitor+PC
Deshalb auch ein PC für 800
Der PC wird von mir Hauptsächlich wegen Gaming benutzt und ich spiele auch nicht so aufwendige Spiele.Das aufwendigste Spiel, das ich spielen werde, wird wahrscheinlich Warzone oder so sein.Sonst spiele ich nur Spiele wie zum Beispiel Fortnite oder CSGO. Die Grafikeinstellungen sind für mich nicht wichtig, denn ich achte nicht sehr auf Grafik sondern mehr auf FPS und deshalb wird bei mir jedes Spiel bei den Grafikeinstellungen gleich aussehen, und zwar alles auf Low(außer vielleicht die Sichtweite. Wie der PC am Ende aussieht ist mir ziehmlich egal, er soll jetzt aber auch nicht schlecht aussehen.Ich werde Maximal ein paar LEDs reinpacken und ein Gehäuse mit Seitenfenster kaufen. Mehr brauch ich nicht. Was mir aber wichtig ist, ist, dass ich eine min. RTX Karte drin habe, weil ich ein bisschen für die Zukunft abgesichert sein will und mir die Software von Nvidia lieber ist, als die von AMD Radeon. Dazu werde ich auch nicht viele Sachen auf meinem PC haben, weswegen eine 500gb SSD genügt.Ich kann später ja eine HDD mit 1tb kaufen falls ich etwas mehr brauche. Alles was ich bis jetzt zuhause habe ist eine Tastatur und eine Maus.
Ich gebe 1000€ aus für Monitor+PC
Deshalb auch ein PC für 800
Der PC wird von mir Hauptsächlich wegen Gaming benutzt und ich spiele auch nicht so aufwendige Spiele.Das aufwendigste Spiel, das ich spielen werde, wird wahrscheinlich Warzone oder so sein.Sonst spiele ich nur Spiele wie zum Beispiel Fortnite oder CSGO. Die Grafikeinstellungen sind für mich nicht wichtig, denn ich achte nicht sehr auf Grafik sondern mehr auf FPS und deshalb wird bei mir jedes Spiel bei den Grafikeinstellungen gleich aussehen, und zwar alles auf Low(außer vielleicht die Sichtweite. Wie der PC am Ende aussieht ist mir ziehmlich egal, er soll jetzt aber auch nicht schlecht aussehen.Ich werde Maximal ein paar LEDs reinpacken und ein Gehäuse mit Seitenfenster kaufen. Mehr brauch ich nicht. Was mir aber wichtig ist, ist, dass ich eine min. RTX Karte drin habe, weil ich ein bisschen für die Zukunft abgesichert sein will und mir die Software von Nvidia lieber ist, als die von AMD Radeon. Dazu werde ich auch nicht viele Sachen auf meinem PC haben, weswegen eine 500gb SSD genügt.Ich kann später ja eine HDD mit 1tb kaufen falls ich etwas mehr brauche. Alles was ich bis jetzt zuhause habe ist eine Tastatur und eine Maus.
Bin mir mit der RTX-Theorie nicht ganz sicher, aber ich werde sowieso keine aufwendigen Spiele spielen, wie Tomb raider oder so.Hm, wenn es unbedingt NVidia sein muss.
Wieso denkst du dass RTX zukunftssicher sein wird?
Ich erstelle dir mal eine Konfiguration, wie ich es machen würde.
RTX ist und wird immer Blödsinn sein, denke ich.Bin mir mit der RTX-Theorie nicht ganz sicher, aber ich werde sowieso keine aufwendigen Spiele spielen, wie Tomb raider oder so.
Ja hab ich.So hatte ich es am Anfang auch, aber Freunde meinten, dass bei AMD vieles anders sei, als bei Nvidia, was mir eigentlich auch klar war, aber sie waren halt so drastisch, dass die Tutorials von FPS boost oder stretched res von den großen YTbern nicht funktionieren würden.Aber ich denk darüber nach auf jedenfall
Was haben die gesagt?Ja hab ich.So hatte ich es am Anfang auch, aber Freunde meinten, dass bei AMD vieles anders sei, als bei Nvidia, was mir eigentlich auch klar war, aber sie waren halt so drastisch, dass die Tutorials von FPS boost oder stretched res von den großen YTbern nicht funktionieren würden.Aber ich denk darüber nach auf jedenfall
Dass da vielleicht einige Settings, die auf Nvidia normal funktionieren nicht auf AMD gehen könnten, weswegen ich ein bisschen nachdenken mussteWas haben die gesagt?
Radeon hat echt sehr gute Karten, vom Preis-Leistung viel besser als NVidia.
Hm, sie meinen wahrscheinlich GSync?Dass da vielleicht einige Settings, die auf Nvidia normal funktionieren nicht auf AMD gehen könnten, weswegen ich ein bisschen nachdenken musste
Das weis ich ja, aber sie meinten so in Richtung AMD Radeon Software...Hm, sie meinen wahrscheinlich GSync?
Es gibt bei Radeon Alternativen, nämlich Freesync.
Ist Prinzipiell das gleiche und sogar bei günstigeren Monitoren zu finden.
Denn nur teure Monitore haben GSync.
Mit der AMD Radeon Software habe ich nie Probleme gehabt.Das weis ich ja, aber sie meinten so in Richtung AMD Radeon Software...
Ok.Denkst du ich kriege alle Teile irgendwo vor Ort(Saturn, etc...) unter 800?Oder irgendwo ohne Versandkosten, denn sonst geht es schon gefühlt in die 900er Bereiche und dann ist vielleicht der Monitor nicht mehr drin im Budget.Mit der AMD Radeon Software habe ich nie Probleme gehabt.
Sie meinen vielleicht die Treiberprobleme, die AMD vor Monaten hatte? Die sind größtenteils gelöst
Ja, bei Mindfactory!Ok.Denkst du ich kriege alle Teile irgendwo vor Ort(Saturn, etc...) unter 800?Oder irgendwo ohne Versandkosten, denn sonst geht es schon gefühlt in die 900er Bereiche und dann ist vielleicht der Monitor nicht mehr drin im Budget.
Was meinst du mit 0-6 Uhr?Ja, bei Mindfactory!
Da ist Versand zwischen 0-6 Uhr kostenlos, wenn die Bestellubg über 150€ liegt!
Zudem hat Mindfactory echt sehr gute Preise.
0-6 Uhr Morgens.Was meinst du mit 0-6 Uhr?