PC Bau Zeitpunkt

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Gude,

Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt einen PC zu bauen? Ich habe vor in den nächsten 2 Monaten einen PC zu bauen, aber im November ist der Black Friday und meine Frage ist es ob es sich lohnt zu warten, bzw. Ob die einzelnen Teile des PCs „deutlich“ sinken werden... Wenn es jetzt nicht einen Riesen Unterschied macht würde ich schon bald einen PC zusammenstellen bzw. Den 1000€ PC hier kaufen.
Danke im Vorraus :)

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.749
1.555
wenn du den pc jetzt brauchst, baue ihn dir jetzt.
ob es sich lohnt auf den schwarzen freitag zu warten ,weiß keiner.
wenn ich einen pc bräuchte, wäre es mir egal, ob schwarzer freitag oder gründonnerstag, wenn ich etwas brauche, dann jetzt.

• Gefällt mir!
Reactions: DxzyyEU

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Einen wirklich guten Zeitpunkt nen PC zu bauen gibt es nicht wirklich. Wenn man etwas neues kauft und sich denkt jetzt wars der richtige Zeitpunkt dann isses in einem Jahr schon wieder "alter scheiß" und das geht auch immer so weiter. Wenn man nen PC braucht dann soll man ihn dann bauen wenn genug Geld dafür da ist

• Gefällt mir!

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Einen wirklich guten Zeitpunkt nen PC zu bauen gibt es nicht wirklich. Wenn man etwas neues kauft und sich denkt jetzt wars der richtige Zeitpunkt dann isses in einem Jahr schon wieder "alter scheiß" und das geht auch immer so weiter. Wenn man nen PC braucht dann soll man ihn dann bauen wenn genug Geld dafür da ist
Vielen Dank. Ich würde mir dann bald den 1000€ Pc hier nachbauen. Passt zwar nicht ganz zu meiner Frage, aber ich kenne mich nicht extrem gut mit PCs zusammenstellen aus. Was ist Ihre Meinung zu dem Computer?

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Vielen Dank. Ich würde mir dann bald den 1000€ Pc hier nachbauen. Passt zwar nicht ganz zu meiner Frage, aber ich kenne mich nicht extrem gut mit PCs zusammenstellen aus. Was ist Ihre Meinung zu dem Computer?

Aufjedenfall den RAM gegen einen G.Skill Ripjaws DDR4-3200 CL16 oder Corsair LPX DDR4-3200 CL16 tauschen.
Und die SSD gegen eine Kingston A2000 tauschen

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Aufjedenfall den RAM gegen einen G.Skill Ripjaws DDR4-3200 CL16 oder Corsair LPX DDR4-3200 CL16 tauschen.
Und die SSD gegen eine Kingston A2000 tauschen
Ich habe wie gesagt echt wenig Ahnung, sorry. Aber kannst du das begründen bzw. Kannst du mir erklären wieso ich das tauschen soll? Ich möchte bisschen näher in die Materie und mich informieren... Danke vorab :,D

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Ich habe wie gesagt echt wenig Ahnung, sorry. Aber kannst du das begründen bzw. Kannst du mir erklären wieso ich das tauschen soll? Ich möchte bisschen näher in die Materie und mich informieren... Danke vorab :,D

Angeblich ist der in der angegebenen Konfi (G.Skill Aegis) sehr Fehleranfällig und geht häufig kaputt und der Ripjaws ist eins der Top Preis Leistungsmodelle

Die SSD ist einfach nur teuer (Corsair halt) da kannst du auch eine billigere nehmen weil du wenn du nicht gerade nen Hardware Analysierer bist eh keinen Unterschied merkst.

• Gefällt mir!

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Angeblich ist der in der angegebenen Konfi (G.Skill Aegis) sehr Fehleranfällig und geht häufig kaputt und der Ripjaws ist eins der Top Preis Leistungsmodelle

Die SSD ist einfach nur teuer (Corsair halt) da kannst du auch eine billigere nehmen weil du wenn du nicht gerade nen Hardware Analysierer bist eh keinen Unterschied merkst.
Ich bedanke mich 👍

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142

Ich würde es vermutlich so irgendwie machen. :D Allerdings ist da gar keine HDD bei (bei heutigen Spielegrößen kommt man nicht um eine 1-2TB HDD rum) aber in der 1000€ Konfi hier ist ja auch keine.

• Gefällt mir!

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
Ich würde es vermutlich so irgendwie machen. :D Allerdings ist da gar keine HDD bei (bei heutigen Spielegrößen kommt man nicht um eine 1-2TB HDD rum) aber in der 1000€ Konfi hier ist ja auch keine.
Das heißt eine HDD noch dazu und der PC wäre ready? Danke übrigens für das Erstellen👍

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
So ist der auch schon ready aber mit Warzone, GTA 5 und noch nem Game wäre die Festplatte halt schon voll.
Ja so eine 2TB WD Blue noch rein hauen und dann rattert das Ding erst mal :D

Aber vergiss nicht das du auch Maus, Tastatur und Monitor brauchst. :D

• Liebe!

DxzyyEU

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
49
8
So ist der auch schon ready aber mit Warzone, GTA 5 und noch nem Game wäre die Festplatte halt schon voll.
Ja so eine 2TB WD Blue noch rein hauen und dann rattert das Ding erst mal :D

Aber vergiss nicht das du auch Maus, Tastatur und Monitor brauchst. :D
Danke für das kurze Beratungsgespräch :D Ich hoffe die ganze Community ist so, gleich bei der ersten Frage hilfreiche Antworten bekommen. So muss das ;D. Ja der Monitor steht schon und wartet auf seinen Einsatz... Tastatur und Maus ebenso ... :D MSI MAG271CQR

• Gefällt mir!
Reactions: Vorso