Pc bau von maximal 350 euro

Lilspasti

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
7
0
Ich würde mir gerne einen Gaming pc selberbauen.Auf diesem sollte Cs:go flüßig mit höchster Grafikeinstellung laufen Und Forza Horizon 4 ebenfalls auf höchster Grafikeinstellung flüßig laufen.An Speicher hätte ich gerne mindestens 240Gb.Wichtig ist auch das er nicht so laut ist.Ich würde es nett finden wenn mir jemand eine Liste an Teilen geben würde die im 350 Euro Budget vertretbar sind. Ich danke im voraus

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Ich würde mir gerne einen Gaming pc selberbauen.Auf diesem sollte Cs:go flüßig mit höchster Grafikeinstellung laufen Und Forza Horizon 4 ebenfalls auf höchster Grafikeinstellung flüßig laufen.An Speicher hätte ich gerne mindestens 240Gb.Wichtig ist auch das er nicht so laut ist.Ich würde es nett finden wenn mir jemand eine Liste an Teilen geben würde die im 350 Euro Budget vertretbar sind. Ich danke im voraus
Hast du schon Monitor etc?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also mit 350 € Budget sehe ich bei CSGO keine Probleme jedoch bei Forza Horizon 4 wird es sehr schwierig mit neuen Komponenten auf eine gute Framerate zu kommen bei FHD 1080p .
Also ist die Frage von @TheHomefront berechtigt ob auch gebrauchte Komponenten in Frage kommen.
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur)?
Bist du eventuell bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen für neu Teile?
Nachtrag:
Hier mal eine Konfiguration mit neu teilen für 360 €
Mit CSGO auf Low Settings sehr gut und flüssig spielbar bei Forza mit Medium Settings circa 40-50 FPS .
Wenn du den CPU jetzt gegen einen Ryzen 1200 austauschst und dann eine Gebrauchte RX 570 für 90-100 € holst hast du natürlich eine viel bessere Leistung für 350 €

Zuletzt bearbeitet:

Lilspasti

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
7
0
Hast du schon Monitor etc?
Ja hab einen 144hz mit 1ms Reaktionszeit
Doppelpost zusammengeführt:

Also mit 350 € Budget sehe ich bei CSGO keine Probleme jedoch bei Forza Horizon 4 wird es sehr schwierig mit neuen Komponenten auf eine gute Framerate zu kommen bei FHD 1080p .
Also ist die Frage von @TheHomefront berechtigt ob auch gebrauchte Komponenten in Frage kommen.
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur)?
Bist du eventuell bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen für neu Teile?
Nachtrag:
Hier mal eine Konfiguration mit neu teilen für 360 €
Mit CSGO auf Low Settings sehr gut und flüssig spielbar bei Forza mit Medium Settings circa 40-50 FPS .
Wenn du den CPU jetzt gegen einen Ryzen 1200 austauschst und dann eine Gebrauchte RX 570 für 90-100 € holst hast du natürlich eine viel bessere Leistung für 350 €
Ich könnte mir vorstellen maximal 450 Euro auszugeben
Doppelpost zusammengeführt:

cs muss nicht auf hoch gespielt werden, da reicht alles auf low und schatten auf hoch,
kommt gebraucht in frage?
Eher weniger

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
@Skorpion82 Also FH4 konnte ich mit meinem i5 3570k @4 GHz und meiner RX 570 auf akzeptablen Settings und einer guten Framerate zocken können.

Das wäre mein Vorschlag.

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Also forza horizon wirste nur auf low spielen könnnen. Ich meine mein Pc hat rund 1400franken gekostet, hat ne rtx 2070super und hat Mühe mit der höchsten Einstellung weil auf Forza kannste so viel hochstellen. Ich komme auf wqhd und höchsten Einstellungen beim bechmark auf rund 80Frames

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
@Skorpion82 Also FH4 konnte ich mit meinem i5 3570k @4 GHz und meiner RX 570 auf akzeptablen Settings und einer guten Framerate zocken können.

Das wäre mein Vorschlag.
Ja genau @TheHomefront das meinte ich ja FH4 mit einer APU ist halt sehr schwierig aber mit einer CPU / GPU Kombination wie zb Ryzen 1200 und einer RX 570 wäre es kein Problem.
Da du bis max 450 € gehen möchtest kann man dir was vernünftiges zusammenstellen .
Hier mein Vorschlag
CPU ist ein 1600 AF ( gedrosselter 2600er) mit zen+ Architektur
Ram ist der Crucial Ballistix Sport 16 GB 2x8 3000 MHz einer der zur Zeit besten Speicher Modul Kits
Grafikkarte ist eine gute RX 570 die für dein Vorhaben mehr als ausreichend ist.
Das Netzteil ist ein 400 Watt 80+Bronze mit allen nötigen Schutzfunktionen und sehr hochwertig verarbeitet.
Das Gehäuse ist Geschmackssache jedoch für deine Hardware vollkommen ausreichend
Das Board ist gut verarbeitet und hat die benötigte Ausstattung für dein System.
Die SSD hat 240 GB Kapazität und ist auch zu empfehlen.

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Mit 240gb wirst du max 2 Spiele installieren können. Würde deshalb halt 120gb ssd nehmen für windows und 1t hdd für den Rest

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Mit 240gb wirst du max 2 Spiele installieren können. Würde deshalb halt 120gb ssd nehmen für windows und 1t hdd für den Rest
Nachrüsten kann man immer noch dafür hat er aber dann 16 GB statt 8GB RAM und einen guten 6 kerner mit einer RX 570 man muss halt differenzieren was einem wichtiger ist Leistung oder Speicherkapazität 😉