Hallo zusammen,
Gehäuse: be quiet Pure Base 500
Netzteil: be quiet Pure Power 11
Mainboard: ASRoc
CPU: Ryzen 7 3700x
CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSports Duo
GPU: Sapphire RX 5700 XT Nitro+
SSD: Crucial 1TB Sata
ich bin gerade dabei mir meinen PC zusammenzubauen und habe nun einen ersten Test gemacht:
Leider läuft bisher nur der ChaFan3 Slot des Mainboards.
CPU Kühler läuft zumindest und Gehäuselüfter sofern ein ChaFan3 Slot auch.
Die Grafikkarte habe ich leider bisher nicht zum laufen bekommen, 2x 8Pin Stecker sind drin, sitzt auch eingerastet im PCIe Slot (habe ich auch mehrmals neu eingesetzt).
Habe auch schon den anderen PCIe Slot ausprobiert und das andere Kabel des Netzteils für die GPU, leider ohne Erfolg.
Da der Ryzen ja keine onboard Grafik hat, habe ich noch kein Bild bekommen und kann daher noch nicht sagen, ob das Mainboard ansonsten läuft.
Hat jemand evtl Tipps oder Ideen (v.a.bezüglich der Graka)?
Da der Ryzen ja keine onboard Grafik hat, habe ich noch kein Bild bekommen..
RAM hatte ich jetzt vergessen zu erwähnen, ist der RipJaws 16 GB, weiß bisher noch nicht ob der funktioniert..
Gehäuse: be quiet Pure Base 500
Netzteil: be quiet Pure Power 11
Mainboard: ASRoc
CPU: Ryzen 7 3700x
CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSports Duo
GPU: Sapphire RX 5700 XT Nitro+
SSD: Crucial 1TB Sata
ich bin gerade dabei mir meinen PC zusammenzubauen und habe nun einen ersten Test gemacht:
Leider läuft bisher nur der ChaFan3 Slot des Mainboards.
CPU Kühler läuft zumindest und Gehäuselüfter sofern ein ChaFan3 Slot auch.
Die Grafikkarte habe ich leider bisher nicht zum laufen bekommen, 2x 8Pin Stecker sind drin, sitzt auch eingerastet im PCIe Slot (habe ich auch mehrmals neu eingesetzt).
Habe auch schon den anderen PCIe Slot ausprobiert und das andere Kabel des Netzteils für die GPU, leider ohne Erfolg.
Da der Ryzen ja keine onboard Grafik hat, habe ich noch kein Bild bekommen und kann daher noch nicht sagen, ob das Mainboard ansonsten läuft.
Hat jemand evtl Tipps oder Ideen (v.a.bezüglich der Graka)?
Da der Ryzen ja keine onboard Grafik hat, habe ich noch kein Bild bekommen..
Doppelpost zusammengeführt:
RAM hatte ich jetzt vergessen zu erwähnen, ist der RipJaws 16 GB, weiß bisher noch nicht ob der funktioniert..