Pc bau grafik problem

NickW88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
21
1
Guten Abend, ich habe ein neues mainboard CPU gpu ram und Netzteil. Der pc startet das Mainboard fängt an zu leuchten, aber leider kein Bild. Daher meine Frage könnte es eventuell daran liegen, dass ich eine Kf CPU habe und auf meiner Festplatte noch nicht die Treiber für die neue graka drauf sind ? Ansonsten danke für jede weitere Antwort

NickW88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
21
1
Beim ersten Versuch gabs ein Brummen. Danach habe ich gesehen das einer der 8pin Stecker sich der Grafikkarte gelöst hatte. 2. Versuch kein Brummen aber auch kein Bild. Ich habe eine rtx 2080ti müsste die Beschriftung direkt leuchten beim starten?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
auf meiner Festplatte noch nicht die Treiber für die neue graka drauf sind ?
nein das ist egal

hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und die richtige Quelle am Monitor ausgewählt?

Mal versuchen, nur einen Ram Riegel zu verbauen und überprüfen, ob er auch richtig sitzt

auch nochmal checken, ob die Stromversorgung an der CPU, Mainboard und Grafikkarte richtig sitzt

NickW88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
21
1
Also monitor war an graka angeschlossen, monitor hat auto Switch der einmal alle durch geht.
Die Riegel habe ich mit CPU und Kühler von mindfactory zusammenbauen lassen, weil das 15€ mehr waren als das Bios update welches ich brauchte.
Morgen wollte ich nochmal in Ruhe die kabel checken.
Könnte mir vielleicht einer noch sagen wo ich so ein USB2.0 mainboard kabel finde, weder in der mainboard Verpackung noch in der Netzteil Verpackung habe ich das gefunden.

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Also monitor war an graka angeschlossen, monitor hat auto Switch der einmal alle durch geht.
Die Riegel habe ich mit CPU und Kühler von mindfactory zusammenbauen lassen, weil das 15€ mehr waren als das Bios update welches ich brauchte.
Morgen wollte ich nochmal in Ruhe die kabel checken.
Könnte mir vielleicht einer noch sagen wo ich so ein USB2.0 mainboard kabel finde, weder in der mainboard Verpackung noch in der Netzteil Verpackung habe ich das gefunden.
Liste mal deine Komponenten auf:)

Bios Update hast du trotzdem machen lassen?

NickW88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
21
1
Komponenten:
Gehäuse: Corsair carbide air 540
Mainboard: msi mag z390 tomahawk
Cpu: i9 9900kf
Ram: 4x 8gb corsair venegance lpx 3200
Graka: rtx 2080ti kfa2
CPU Kühler: bequiet dark Rock 4 pro
Netzteil: bequiet dark power 11 pro
Hdd: 1tb seagate barracuda
Ssd: 256gb seagate

Zum BIOS update, ja ich brauchte ja das Update wegen der CPU.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe vorhin nochmal alle kabel von Netzteil getrennt, und auch ein anderes vga Kabel benutzt. Nachdem ich alles wieder verkabelt hatte. Habe ich hinten das Netzteil eingeschaltet und dabei kam so ein knacken. Seitdem geht jetzt nichts mehr.
Doppelpost zusammengeführt:

Habs zum booten geschafft. Nur meine lüfter wollen noch nicht so wirklich.

Zuletzt bearbeitet: