Pc aus Teilen von Kleinanzeigen gibt kein Bild aus

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.684
2.583
Hast du schon eine SSD mit Win eingebaut? Einige Mainboards booten in einen BlackScreen wenn sie kein Betriebssystem finden. Da könntest du mal ordentloch die F2 Taste beim PC Start hämmern und schauen ob du ins Bios kommst
 

Joost_Sch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 13, 2023
124
18
Hey, also es ist eine Ssd mit Windows 11 installiert, wenn ich den Bildschirm an der GPU angeschlossen habe bekomme ich gar kein Bild, auch nicht wenn ich Versuche ins BIOS zu kommen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.684
2.583
probiere mal die GPU in den unteren PciE Slot zu stecken, Prüf ob alle Kabel richtig fest in der GPU und Netzteil stecken.
Im Bios mit dem 12400 kannst du auch mal den CSM Support aktivieren
 

Joost_Sch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 13, 2023
124
18
Das Mainboard hat nur einen Pcie Anschluss, daher kann ich keinen anderen Benutzen, die Kabel vom Netzteil habe ich überprüft.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.684
2.583
Ahh ok , hast ja ein MAtx Board, hab ich überlesen. Ich hatte auch schon User hier da wollte der zusammen gewürfelte PC nicht laufen obwohl alle Komponenten ok waren, durch Einzel Test bewiesen.
Wäre noch eine Option mal eine andere GPU auf dem Board zu testen, oder mal den PciE Port durch blasen und die Kontakte der GPU mit Isopropyl zu reinigen
 

Joost_Sch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 13, 2023
124
18
Ja, also ich habe schon ne andere GPU getestet, auch eine ohne Stromanschluss, dass ich das Netzteil ausschließen kann und die 1070 funktioniert ja im anderen Pc, der Verkäufer vom Mainboard gibt miese jetzt mein Geld zurück und er bekommt das Mainboard zurück. Jetzt brauche ich halt nur noch ein anderes Mainbaord mit lga 1700.
 

Joost_Sch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 13, 2023
124
18
Hey, ich kriege jetzt mein Geld zurück und darf das Mainboard sogar behalten, dann bau ich da einen Prozessor mit IGPU ein und gebe den Pc meinem Vater.
Danke für die Hilfe
Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Rumbastler

Neuling
Sep 12, 2024
5
1
Moin - wurde denn im BIOS/UEFI überhaupt eingestellt, dass die Grafikkarte im PCIE-Slot benutzt werden soll und NICHT - die CPU-Grafik? Das bedeutet es nämlich u.U., wenn mit dem Anschluss am Mainboard Alles funktioniert :D
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.684
2.583
Ich glaube das das Mainboard automatisch erkennt das eine GPU verbaut ist, und je nachdem wo du das Display Kabel einstöpselst wird diese benutzt.
 

Rumbastler

Neuling
Sep 12, 2024
5
1
Ich glaube das das Mainboard automatisch erkennt das eine GPU verbaut ist, und je nachdem wo du das Display Kabel einstöpselst wird diese benutzt.
Huhu!
Ich hatte mal vor 2 Jahren einen PC in der Mache, mit einem Gigabyte-MB, bei dem es genau diese Automatik nicht gab. Wenn eine GPU drin war und eine Grafikkarte im PCIE-Slot, dann musste man im UEFI einstellen, ob man die GPU benutzen will oder die Grafikkarte. Bei der GPU musste man dann noch zusätzlich einstellen, wieviel vom RAM für die GPU genutzt werden sollen. Deswegen habe ich das erwähnt.