Okay ja das wäre nicht gut... mhhhhhh.Kann sein, aber vlt wurde der aufkleber auch entfernt.
Könntest du mir vielleicht einen Arbeitsspeicher heraussuchen?
Okay ja das wäre nicht gut... mhhhhhh.Kann sein, aber vlt wurde der aufkleber auch entfernt.
Hab schon https://geizhals.de/patriot-viper-3...-pv38g160c9k-a800341.html?hloc=at&hloc=de&v=eOkay ja das wäre nicht gut... mhhhhhh.
Bau mal sonst das netzteil raus. Du musst die kabel nicht rausnehmen vom mainboard. Sollte lang genug sein. Es sollte auf der rechten oder linken seite vom netzteil ein aufkleber geben. Das fotografieren.Okay ja das wäre nicht gut... mhhhhhh.
Okay ja mache ich gleich mal. Danke für den Arbeitsspeicher.Hab schon https://geizhals.de/patriot-viper-3...-pv38g160c9k-a800341.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Doppelpost zusammengeführt:
Bau mal sonst das netzteil raus. Du musst die kabel nicht rausnehmen vom mainboard. Sollte lang genug sein. Es sollte auf der rechten oder linken seite vom netzteil ein aufkleber geben. Das fotografieren.
Steht bei deinem auch patriot viper drauf? Sieht auf jeden fall ähnlich aus, aber du hast nicht das ganze fotografiert. Wenn es identisch ist, ist es noch besser.Okay ja mache ich gleich mal. Danke für den Arbeitsspeicher.
Also auf meinèm Ram steht Ballistix sport.Steht bei deinem auch patriot viper drauf? Sieht auf jeden fall ähnlich aus, aber du hast nicht das ganze fotografiert. Wenn es identisch ist, ist es noch besser.
Okay. Hab den selben ram nicht gefunden. Da aber takt und latenz identisch ist beim patriot, sollte das auch möglich sein. Wenn du den ram installiert hast, kannst du im bios das xmp aktivieren. Wenn es nicht klappt, dann einfach manuell auf 1600mhz übertakten.Also auf meinèm Ram steht Ballistix sport.
Das Bild vom Netzteil ist im Anhang.
Okay wie ich den Ram einstelle schaue ich einfach mal auf Youtube nach. Aber ich habe ja jetzt einen Ram rausgeholt und wieder rein getan da muss ich jetzt nicht übertakten oder?Okay. Hab den selben ram nicht gefunden. Da aber takt und latenz identisch ist beim patriot, sollte das auch möglich sein. Wenn du den ram installiert hast, kannst du im bios das xmp aktivieren. Wenn es nicht klappt, dann einfach manuell auf 1600mhz übertakten.
Ne. Passt soweit. Also eigentlich musst du auch nicht übertakten, aber sonstbläuft dein ram nur auf 800mhz. Naja und du hast für 1600 bezahlt.Okay wie ich den Ram einstelle schaue ich einfach mal auf Youtube nach. Aber ich habe ja jetzt einen Ram rausgeholt und wieder rein getan da muss ich jetzt nicht übertakten oder?
Okay ja sonst wöre das Geldverschwändung stimmt. Wie sieht es aus mit einer SSD ich habe einen m.2 anschluss soll ich da dann Windows drauf packen oder wie sieht das aus?Ne. Passt soweit. Also eigentlich musst du auch nicht übertakten, aber sonstbläuft dein ram nur auf 800mhz. Naja und du hast für 1600 bezahlt.
Ich würde ne normale 2,5" ssd nehmen. Ne nvme lohnt sich nicht wirklich. Ja, du musst dann da windows draufmachen. Ich würde die wichtigen sachen der hdd sichern und dann komplett formatieren. Dann auf 60-70gb der ssd für windows und treiber. Den rest, also ca 160gb für wichtige programme wie dein lieblingsspiel, dateien und browser, discord etc. Und die festplatte als eine partition für größere Spiele.Okay ja sonst wöre das Geldverschwändung stimmt. Wie sieht es aus mit einer SSD ich habe einen m.2 anschluss soll ich da dann Windows drauf packen oder wie sieht das aus?
So kann man wenn man windows neu installieren muss (irgendwelche probleme oder so) nur die windows partition löschen und man verliert keine Daten.Ich würde ne normale 2,5" ssd nehmen. Ne nvme lohnt sich nicht wirklich. Ja, du musst dann da windows draufmachen. Ich würde die wichtigen sachen der hdd sichern und dann komplett formatieren. Dann auf 60-70gb der ssd für windows und treiber. Den rest, also ca 160gb für wichtige programme wie dein lieblingsspiel, dateien und browser, discord etc. Und die festplatte als eine partition für größere Spiele.
Okay perfekt. Aver woher weis ich ob ich üverhauot einen Anschluss für eine 'normale' SSD habe also nicht für eine m.2? Aber das mit Windows mach ich dann so dankeIch würde ne normale 2,5" ssd nehmen. Ne nvme lohnt sich nicht wirklich. Ja, du musst dann da windows draufmachen. Ich würde die wichtigen sachen der hdd sichern und dann komplett formatieren. Dann auf 60-70gb der ssd für windows und treiber. Den rest, also ca 160gb für wichtige programme wie dein lieblingsspiel, dateien und browser, discord etc. Und die festplatte als eine partition für größere Spiele.
Doppelpost zusammengeführt:
So kann man wenn man windows neu installieren muss (irgendwelche probleme oder so) nur die windows partition löschen und man verliert keine Daten.
Also: du hast ja beim netzteil satapower anschlüsse. Die sind so flach und länglich. Und vlt brauchst du noch ein sata kabel zu kaufen. Kosten ca 2-3€ maximal. Damit verbindest du das zum mainboard. Die anschlüsse sind wie bei ner hdd. Also guck einfach wie das mit deiner hdd jetzt ist. Die ssd kannst du einfach irgendwo ins gehäuse legen, falls du keinen speziellen platz dafür hast. Sie geht im gegensatz zu hdds so nicht kaputtOkay perfekt. Aver woher weis ich ob ich üverhauot einen Anschluss für eine 'normale' SSD habe also nicht für eine m.2? Aber das mit Windows mach ich dann so danke
Okay das hört sich ja garnicht so schwer an danke für deine HilfeAlso: du hast ja beim netzteil satapower anschlüsse. Die sind so flach und länglich. Und vlt brauchst du noch ein sata kabel zu kaufen. Kosten ca 2-3€ maximal. Damit verbindest du das zum mainboard. Die anschlüsse sind wie bei ner hdd. Also guck einfach wie das mit deiner hdd jetzt ist. Die ssd kannst du einfach irgendwo ins gehäuse legen, falls du keinen speziellen platz dafür hast. Sie geht im gegensatz zu hdds so nicht kaputt