PC aufrüsten

FeelTheSensation

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
90
14
Guten Tag,
ich habe vor, für meinen PC einen neuen Prozessor, Mainboard, RAM und 500Gb Ssd zu holen. Derzeit befindet sich im PC eine GTX 16160 super, welche ich erstmal noch nicht aufrüsten möchte, ein altes a68hm-plus MAinboard mit irgend einem alten Prozessor, welche ausgetauscht werden müssen. Als RAM habe ich 2x8Gb Samsung DDR3 Arbeitsspeicher mit glaube 1600mhz, welcher auch aufgerüstet werden muss, ein BeQuiet System Power 9 400Watt Netzteil (weiß nicht ob das reicht) und 2 HDDs, die bleiben.
Als CPU tendiere ich zu dem I5 12400f, da stellt sich nur die frage was für ein preiswertes Mainboard und Ram in Frage kommt und ob vllt ein Ryzen 5 5600x doch besser wäre. Auf jeden Fall muss es zukunftssicher sein. Ich habe auch keine Ahnung, ob das 400Watt Netzteil reicht und welche SSd würdet ihr mir empfehlen?

FeelTheSensation

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2019
90
14
Danke dir, meinst du dafür reichen 400watt?
Doppelpost zusammengeführt:

Und gibt es noch etwas günstigere mainboards?

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Danke dir, meinst du dafür reichen 400watt?
Doppelpost zusammengeführt:

Und gibt es noch etwas günstigere mainboards?
Ja die würde es zwar geben aber wären eher weniger zu empfehlen davor lieber diebmatx Variante des ASRock Boards holen .Ich denke schon das die 400w gerade so reichen sollten aber das kannst du mir dem be quiet Netzteil Rechner nochmal nachschauen