PC Aufrüsten

NoLife

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2021
2
1
Hallo ich möchte mein pc aufrüsten habe nicht so viel Geld nur 300 Euro ich bin ein Schüler.
zur frage was hast du verbaut ich weiß nur drei Sachen Prozessor ein amd fx(tm) 4300 quad core Grafikkarte eine gtx 1050 ti mini und Netzteil ein Hamburg pro 550w Rest weiß ich nicht.
könnten mir ein par Leute helfen

mfg nolife

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

DxmirZxckt

Mitglied
Feb 8, 2021
47
13
Die erste Frage ist, was du darauf machen möchtest. Zocken, nur lernen oder Videos schneiden?
Doppelpost zusammengeführt:

Problematisch ist nur deine CPU. Da es ein FX Prozessor ist basiert er auf einer alten Architektur. Um genauer zu sein hast du einen AM3 Sockel. Um mehr Leistung rausholen zu können musst du dir dementsprechend ein AM4 Mainboard holen, um neuere CPUs verbauen zu können. Das beste was du mit 300€ machen kannst ist dir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor zu holen.
Bei dem Budget kann Ich dir ein

Ryzen 5 2600 als Prozessor und ein
MSI B450M PRO-VDH als Mainboard. Den Rest solltest du in neuen RAM zu investieren, da dein nicht auf dem neuem Mainboard funktioniert.
Da würde Ich dir den G.Skill Aegis DIMM Kit 16 GB 2x8 GB 3000mhz empfehlen. Zusammen kommst du auf genau 301€ XD
Da die Grafikkartenpreise aktuell Utopisch hoch sind, würde Ich es dir an Herz legen zu warten bis sich die Preise normalisieren.
Auch wenn du dir keine neue Grafikkarte holst wirst du einen fps boost trotzdem merken!
Ich hoffe Ich konnte dir weiterhelfen^^

Zuletzt bearbeitet:

NoLife

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2021
2
1
was für ein Board? bin recht neu in der Zene
Dann nimmt man lieber einen 10400f, ein billiges Board und den Aegis.
Da hat man zum ähnlichen Preis wesentlich mehr Leistung

Die erste Frage ist, was du darauf machen möchtest. Zocken, nur lernen oder Videos schneiden?

Problematisch ist nur deine CPU. Da es ein FX Prozessor ist basiert er auf einer alten Architektur. Um genauer zu sein hast du einen AM3 Sockel. Um mehr Leistung rausholen zu können musst du dir dementsprechend ein AM4 Mainboard holen, um neuere CPUs verbauen zu können. Das beste was du mit 300€ machen kannst ist dir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor zu holen.
Bei dem Budget kann Ich dir ein

Ryzen 5 2600 als Prozessor und ein
MSI B450M PRO-VDH als Mainboard. Den Rest solltest du in neuen RAM zu investieren, da dein nicht auf dem neuem Mainboard funktioniert.
Da würde Ich dir den G.Skill Aegis DIMM Kit 16 GB 2x8 GB 3000mhz empfehlen. Zusammen kommst du auf genau 301€ XD
Da die Grafikkartenpreise aktuell Utopisch hoch sind, würde Ich es dir an Herz legen zu warten bis sich die Preise normalisieren.
Auch wenn du dir keine neue Grafikkarte holst wirst du einen fps boost trotzdem merken!
Ich hoffe Ich konnte dir weiterhelfen^^
fürs zocken