PC aufrüsten?

Taichimaru

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
7
0
Yo,
Hier ist mein altes ding:
1050ti
i5 2400
8gb ram(mach bald 16 draus)
Was kann man machen?
Mit nem 1155 sockel ist das Leben schwer.

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Wie viel Budget steht zur Verfügung? Netzteil bitte angeben. Gebraucht kaufen ok? Was für Ansprüche hast du?

Taichimaru

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
7
0
Bin im 500€ Bereich würd aber so wenig es geht ausgeben. Netzteil ist mir unbekannt. Gebraucht kaufen ist gut.
Mein PC läuft eigentlich ohne Probleme auch bei anspruchsvolleren Spielen, jedoch würd ich mir mehr FPS wünschen.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Moin,
Ich würde auf jeden Fall was an der GPU machen. die 1050 ti ist dann doch nicht mehr die schnellste. Und wenn du keine Ahnung hast, was für ein NT es ist (welchen vermutlich auch keine 2x6 Pin Anschlüsse hat?) auf jeden Fall auch das austauschen, man bekommt gebrauchte Be Quiet Netzteile schon teilweise für 30-40€. Ich würde 500W empfehlen, ist so das beste für nen durchschnittlichen Gaming PC wo ne halbwegs brauchbare GPU rein soll.
CPU könnte man auch machen, ist aber halt die Frage, wie viel das bringt weil der Sockel 1155 schon etwas älter ist. Das beste was mir da einfallen würde, wäre ein 2500k und den dann übertakten, ist aber die Frage, ob du übertakten möchtest?
LG

Taichimaru

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
7
0
Vielen Dank,
Was übertakten angeht da bin ich offen für, Hauptsache die Leistung stimmt.
Gibt es eine besonders empfehlenswerte gpu wo das Preis- Leistungsverhältnis stimmt? Ich weiß nicht ob es sich lohnt sich die 1080ti zu holen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Dann
Moin,
Ich würde auf jeden Fall was an der GPU machen. die 1050 ti ist dann doch nicht mehr die schnellste. Und wenn du keine Ahnung hast, was für ein NT es ist (welchen vermutlich auch keine 2x6 Pin Anschlüsse hat?) auf jeden Fall auch das austauschen, man bekommt gebrauchte Be Quiet Netzteile schon teilweise für 30-40€. Ich würde 500W empfehlen, ist so das beste für nen durchschnittlichen Gaming PC wo ne halbwegs brauchbare GPU rein soll.
CPU könnte man auch machen, ist aber halt die Frage, wie viel das bringt weil der Sockel 1155 schon etwas älter ist. Das beste was mir da einfallen würde, wäre ein 2500k und den dann übertakten, ist aber die Frage, ob du übertakten möchtest?
LG
Man kann auch mit Bios Update auf 3. Generation Intel gehen:)

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Klar kann man das, aber das war halt die Zeit wo Intel zwischen den Generationen teilweise nur Leistungssprünge im einstelligen Prozentbereich gemacht hat weil AMD einfach nicht auch nur annähernd eine Konkurrenz war. Wenn der TE aber 2 FPS mehr haben möchte, kann er auch auf die 3rd Gen gehen, klar.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Klar kann man das, aber das war halt die Zeit wo Intel zwischen den Generationen teilweise nur Leistungssprünge im einstelligen Prozentbereich gemacht hat weil AMD einfach nicht auch nur annähernd eine Konkurrenz war. Wenn der TE aber 2 FPS mehr haben möchte, kann er auch auf die 3rd Gen gehen, klar.
Stimmt