PC aufrüsten?

ImaHappyLilFatPotato

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
7
0
Heii,
Hab erst vor kurzem meinen ersten PC bekommen, kenne mich eigentlich damit null aus. Wollte ihn jetzt von einem Freund aufrüsten lassen, der sich bisschen besser mit sowas auskennt. Er meinte jedoch ich soll selbst die Teile zusammensuchen.
Mal die Daten vom PC:
Intel Core i5 4590 mit 3.3/3.7 GHz, 4C/4T
- Noctua NH-L9i (super leise)
- 16 GB RAM DDR3
- Intel HD Graphics 4600
- ASRock H87Pro4 ATX Mainboard
- 350 Watt Netzteil (80 Plus Bronze)
- NEUE 240 GB SSD SanDisk SSD Plus
- Samsung 320 GB Festplatte 7200 rpm
- DVD Brenner
Also ich will damit ein paar Spiele zocken können, habs schon ausprobiert aber läuft nicht wirklich flüssig usw. Was könnte ich da jetzt kaufen damit das besser läuft? Bzw was würdet ihr mir empfehlen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Du brauchst ein Grafikkarte, du nutzt derzeit nur die integrierte der Cpu, bist aber durch das Netzteil etwas eingeschränkt. Wie hoch ist denn dein Budget und welches Gehäuse hast du?

ImaHappyLilFatPotato

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
7
0
Du brauchst ein Grafikkarte, du nutzt derzeit nur die integrierte der Cpu, bist aber durch das Netzteil etwas eingeschränkt. Wie hoch ist denn dein Budget und welches Gehäuse hast du?
Also hab nur ca 200€ zur Verfügung. Und das müsste, laut Verpackung der PC Terra Buisness 7000 gewesen sein und dementsprechendes Gehäuse.
Doppelpost zusammengeführt:

Also hab nur ca 200€ zur Verfügung. Und das müsste, laut Verpackung der PC Terra Buisness 7000 gewesen sein und dementsprechendes Gehäuse.
Aber ich hätte nächsten Monat um die 400

Aber ich hätte nächsten Monat um die 400
Würde aber auch gerne ein anderes Gehäuse haben aber kenne mich da nicht aus

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Was sind denn deine Anforderung an das Gehäuse, leise, mit Rgb, ... und für die Gpu welche Spiel, in welcher Auflösung, Settings und mit wie vielen fps willst du spielen?

ImaHappyLilFatPotato

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
7
0
Was sind denn deine Anforderung an das Gehäuse, leise, mit Rgb, ... und für die Gpu welche Spiel, in welcher Auflösung, Settings und mit wie vielen fps willst du spielen?
Also der PC sollte leise sein und ich weiß nicht was Rgb ist. Uhm ich wollte halt csgo League of legends, overwatch etc spielen, so gut wie nur möglich. Kenne mich wirklich sehr wenig aus, tut mir leid.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
RGB ist die Beleuchtung, vergessen zu schreiben ^^

Wäre auch gebraucht kaufen ein Möglichkeit? Dann würde ich dir ein gebrauchte Rx 580 für 100-120€, die kannst du dann für fast das selbe Geld wieder verkaufen, denn es werden bald neue Grafikkarten erscheinen, wird noch etwas dauern, aber deshalb lohnt sich gerade nur der gebraucht Kauf.

Das Netzteil solltest du definitiv ein neues kaufen https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-500w-atx-2-4-bn297-a1910266.html , dass sollte dann für die neue Gpu ausreiche.

Bei dem Gehäuse kann ich dir das empfehlen https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html

ImaHappyLilFatPotato

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
7
0
RGB ist die Beleuchtung, vergessen zu schreiben ^^

Wäre auch gebraucht kaufen ein Möglichkeit? Dann würde ich dir ein gebrauchte Rx 580 für 100-120€, die kannst du dann für fast das selbe Geld wieder verkaufen, denn es werden bald neue Grafikkarten erscheinen, wird noch etwas dauern, aber deshalb lohnt sich gerade nur der gebraucht Kauf.

Das Netzteil solltest du definitiv ein neues kaufen https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-500w-atx-2-4-bn297-a1910266.html , dass sollte dann für die neue Gpu ausreiche.

Bei dem Gehäuse kann ich dir das empfehlen https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html
Danke😊