PC aufrüsten

Ioplol

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2018
9
0
Hey Leute, ich würde gerne meinen alten PC aufrüsten. Allerdings kenne ich mich nicht wirklich mit dem Thema aus. Mein Budget liegt so zwischen 400-600euro. Vlt könntet Ihr mir ja einen günstige und eine teure Variante zeigen :) Was würde
Ihr übernehmen. Ein neues Gehäuse hätte ich auch gerne und vlt hat ja jemand von Euch eine Idee von man günstig Windows her bekommt. Ist es vlt auch sinnvoller einen komplett neuen PC zu bauen?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
ich würde jetzt nicht großartig aufrüsten oder komplett system wechseln, da in paar monaten ryzen 3000 veröffentlicht wird.

würde den umgekehrten weg gehen und erstmal nur eine ssd holen, eventuell neues netzteil und gehäuse (gehäuse name sagt mir nichts) ist aber optional

ich gehe mal davon aus, dass du aktuell alles auf mittlerer bis hoher einstellung spielen kannst ?!

Ioplol

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2018
9
0
Rudiyahudi es kommt ganz drauf an. Aber aktuelle Spiele wie BF5 eher auf mittleren Einstellungen. Ich hatte auch überlegt ggf. Die Graka zu übernehmen und den Rest aufzurüsten. Aber wie gesagt ich bin der sehr unwissend. Wo bekomme ich die Teile her, passen sie zueinander usw..
Könntet ihr mir denn mal was zusammen stellen☺️?
Danke dass ihr so schnell geantwortet habt! :)

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Zuletzt bearbeitet:

Actinoid

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
54
ne 960 is jetzt nicht all zu schlecht, klar gibt es besseres aber is zurzeit noch eine gpu mit der man zocken kann
wenn dann würd ich noch bissl abwarten, und dann komplett neuen pc kaufen wenn du schon gehäuse und co austauschen willst.

Alternativ kannst du dir ja ne neue gpu holen und dann später den rest upgraden und in ein neues gehäuse packen ( zum beispiel dann mit neuem ryzen zen2 system)

zurzeit könntest du dir ja so für 300€ ne neue 1070 kaufen dann hast du noch 300 für sonstige upgrades übrig ( bottleneck gefahr mit deiner cpu sollte es nicht geben)

netzteil solltest du eigentlich übernehmen können

aber zuerst hätt ich gesagt hold dir ne ssd (die kannst du dann auch in deinen neuen pc tun)

Ioplol

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2018
9
0
Actinoid danke für die Tipps. :)

Wie ist das denn, momentan läuft Windows ja auf einer ganz gewöhnlichen Festplatte. Muss ich beim Kauf einer SSD darauf achten, dass man Windows rüber ziehen kann, denn auf neu installieren hab ich weniger Lust, außer es geht nicht anders, oder spielt das keine Rolle und welche SSD sind zu empfehlen bzw. wie groß sollte sie sein?

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Actinoid danke für die Tipps. :)

Wie ist das denn, momentan läuft Windows ja auf einer ganz gewöhnlichen Festplatte. Muss ich beim Kauf einer SSD darauf achten, dass man Windows rüber ziehen kann, denn auf neu installieren hab ich weniger Lust, außer es geht nicht anders, oder spielt das keine Rolle und welche SSD sind zu empfehlen bzw. wie groß sollte sie sein?
240gb reicht für windows und 1 vielleicht 2 spiele die du gerne margst im warenkorb hatte ich dir eigentlich ne ganz gute reingepackt und ja du müsstest windows auf die ssd ziehen