PC aufrüsten

Game Index

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
7
0
Hallo,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten, weiß aber nicht was genau ich mir kaufen sollte damit ich die beste Preis Leistung bekomme momentan sind verbaut:
-AMD fx 6300 six core processor 3.4ghz
-gtx 1050 ti 4gb
-8gb ddr3 ram
Habe ein Budget von ca. 350€

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Hi die 1050Ti ist im Grunde noch OK da in deinem System der alte FX das größte Problem sein wird.
Ich würde dir daher Folgendes nahe legen (Sachen die nicht gebraucht werden Ignorieren).

https://geizhals.de/?cat=WL-1069640

Hier raus: CPU, Mainboard, Netzteil und RAM wenn du noch das nötige Kleingeld hast eine SSD rein. Dann solltest du bei ca. 350€ landen.
In Naher Zukunft dann den selben RAM noch einmal einkaufen damit du auf 16GB kommst was dann ausreichen sollte. Nun hast ein Solides Grundgerüst wo du später auch die GPU ersetzen kannst.

Kqur

Stammgast I
Nov 3, 2018
120
7
Hi die 1050Ti ist im Grunde noch OK da in deinem System der alte FX das größte Problem sein wird.
Ich würde dir daher Folgendes nahe legen (Sachen die nicht gebraucht werden Ignorieren).

Hier raus: CPU, Mainboard, Netzteil und RAM wenn du noch das nötige Kleingeld hast eine SSD rein. Dann solltest du bei ca. 350€ landen.
Er will aufrüsten und nicht ein neuen pc baun ;)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
@Kqur

Bitte lesen was er aus dem Verlinkten nehmen soll! Habe es aber mal für dich in Rot, damit auch du es nicht überlesen wirst.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837

In Naher Zukunft dann den selben RAM noch einmal einkaufen damit du auf 16GB kommst was dann ausreichen sollte. Nun hast ein Solides Grundgerüst wo du später auch die GPU ersetzen kannst.

Wieso eine 2400G? er kann doch die 1050 ti weiter verwenden und später aufrüsten

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Glaubst du ich Passe jede meiner Listen extra an? Habe doch ganz klar geschrieben das er nur die Sachen MB, CPU, RAM, PSU und gegebenfalls SSD aus der Liste brauch. Case und GPU kann er ignorieren da er ja was hat.

Wieso eine 2400G?

Preislich im Rahmen bleiben. Doch ein AMD Ryzen 5 2600 wäre nicht verkehrt dann passt die SSD aber nicht mehr Preislich rein. Da der TE auch nicht weis was er für ein Netzteil hat kann ich schon Erahnen das ein China-Böller der nächste Verwandte davon sein wird.

Kqur

Stammgast I
Nov 3, 2018
120
7
Glaubst du ich Passe jede meiner Listen extra an? Habe doch ganz klar geschrieben das er nur die Sachen MB, CPU, RAM, PSU und gegebenfalls SSD aus der Liste brauch. Case und GPU kann er ignorieren da er ja was hat.
Hast du listen für sowas erstellt ? und wen ja wie viele ;)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Aber wieso diese CPU? schreib doch bitte nächstel mal dazu, dass er ein Ryzen 5 2600 kaufen soll, da die integrierte Grafikeinheit bei ihm zu keinem nutzen führt.

Kqur

Stammgast I
Nov 3, 2018
120
7
Aber wieso diese CPU? schreib doch bitte nächstel mal dazu, dass er ein Ryzen 5 2600 kaufen soll, da die integrierte Grafikeinheit bei ihm zu keinem nutzen führt.
er hat eine 1050 ti. ;) und sogar wen nicht den ryzen 3 2200g dann ebent die ohne apu zbw die ryzen 3 1200g die sogar 20 euro weniger kosted

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Die ist in Ordnung Aufrüsten in der Richtung macht keinen Sin da die Basis von dir einfach zu veraltet ist und auch nicht die nötige Leistung Besitzt.

Hast du listen für sowas erstellt ?

Einige in einigen Preisklassen wo ich der Meinung bin das es da was besseres gibt. Ziel war bei der Liste ~500€ aber da der 2400G wirklich keinen Sin macht und die paar Kröten besser in einen 2600 gehen sollten ist es nun ein ~550€ Build.