PC aufrüsten oder auf WQHD sparen?

Flyarii

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2018
6
4
Hallo ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir einen PC und Monitor für WQHD kaufen soll.
Derzeit habe ich einen I7 3770, GTX 1050ti, 16GB DDR3 1666Mhz Ram, Lenovo Mainboard sowie "normales Office Gehäuse+Netzteil"
Ich denke das es bei diesen Komponenten nicht wirklich Sinn macht etwas aufzurüsten, oder liege ich da falsch?
Danke schonmal im Vorraus:D

D

Deleted member 15675

Guest
Wenn du das Geld für den Bildschirm übrig hast, würde ich es dir empfehlen, weil der Bildschirm für die Zukunft bestimmt empfehlenswert ist.
Aber wenn du das Geld zusammenkratzen müsstest, dann Warte lieber.

• Gefällt mir!
Reactions: Flyarii

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich denke das es bei diesen Komponenten nicht wirklich Sinn macht etwas aufzurüsten, oder liege ich da falsch?
Naja, kommt drauf an. Aktuell macht bei deinem Setup WQHD wenig sinn, da vor allem die Grafikkarte zu langsam für WQHD ist, vor allem für moderne Spiele.

Würde upgraden. Was ist denn dein Budget?

• Gefällt mir!

Flyarii

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2018
6
4
Das stimmt schon die Grafikkarte ist auch nicht mehr unbedingt FullHD tauglich. Ich würde so zwischen 800-1000€ max für den PC und 350€ ca. für den Monitor MSI MAG271CQR einplanen. Bei der Grafikkarte denke ich das eine RX 5700xt Sinn macht, da ich RTX nicht unbedingt brauche.
Ich weiß nicht unbedingt ob es sich groß lohnt auf die neue Grafikkarten zu warten, ist ja doch noch ein bisschen hin.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Das stimmt schon die Grafikkarte ist auch nicht mehr unbedingt FullHD tauglich. Ich würde so zwischen 800-1000€ max für den PC und 350€ ca. für den Monitor MSI MAG271CQR einplanen. Bei der Grafikkarte denke ich das eine RX 5700xt Sinn macht, da ich RTX nicht unbedingt brauche.
Ich weiß nicht unbedingt ob es sich groß lohnt auf die neue Grafikkarten zu warten, ist ja doch noch ein bisschen hin.
Naja wenn du warten kannst würd ich warten.
Aber ist halt auch die Frage ob es sich Preislich lohnt eine Grafikkarte relativ bald nach den Release zu kaufen.

• Gefällt mir!

Flyarii

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2018
6
4
Wenn du das Geld für den Bildschirm übrig hast, würde ich es dir empfehlen, weil der Bildschirm für die Zukunft bestimmt empfehlenswert ist.
Aber wenn du das Geld zusammenkratzen müsstest, dann Warte lieber.
denke dass das einfach mehr sinn macht als sich jetzt einen FullHD Monitor zu holen. Von WQHD habe ich ja dann deutlich länger was. Da macht die Investition auf jeden Fall Sinn.
Doppelpost zusammengeführt:

Naja wenn du warten kannst würd ich warten.
Aber ist halt auch die Frage ob es sich Preislich lohnt eine Grafikkarte relativ bald nach den Release zu kaufen.
Aber wenn ist es wahrscheinlich das auch die RX 5700xt im Preis noch weiter fallen wird. Dann ist das im Vergleich zu jetzt trotzdem ein krasser Sprung.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Odeuo