PC aufrüsten für wenig Geld

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Heyy Leute,

meine Freundin hat von ihrem Bruder den "Gaming PC" bekommen mit Folgenden Teilen:
GPU: GTS 450
CPU: AMD phenom II X4 940 Prozessor 4x3,01 GHz
Mainboard :ASUS Crosshair II Formula
Ram: 5 GB DDR2

Ich wollte den PC für sie aufrüsten meint ihr man kann diese Teile die derzeit noch verbaut sind noch gebrauchen?
Wir würden für das aufrüsten aber Großteils gebrauchtteile kaufen es soll also kein High End Gerät oder so werden haha. Könnt ihr mir Teile nennen die ich kaufen könnte, um den PC aufzurüsten, die günstig sind? Netzteil, HDD und SSD vorhanden. Für das aufrüsten würden wir 300/400 Euro ungefähr zahlen.

Vielen Dank im Vorraus

EliasRupp

Aktives Mitglied
Dez 27, 2020
54
7
Nimm am besten nen office Pc mit nem i7 oder so, dann klatsch ne graka rein und fertig

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.641
11.553
Heyy Leute,

meine Freundin hat von ihrem Bruder den "Gaming PC" bekommen mit Folgenden Teilen:
GPU: GTS 450
CPU: AMD phenom II X4 940 Prozessor 4x3,01 GHz
Mainboard :ASUS Crosshair II Formula
Ram: 5 GB DDR2

Ich wollte den PC für sie aufrüsten meint ihr man kann diese Teile die derzeit noch verbaut sind noch gebrauchen?
Wir würden für das aufrüsten aber Großteils gebrauchtteile kaufen es soll also kein High End Gerät oder so werden haha. Könnt ihr mir Teile nennen die ich kaufen könnte, um den PC aufzurüsten, die günstig sind? Netzteil, HDD und SSD vorhanden. Für das aufrüsten würden wir 300/400 Euro ungefähr zahlen.

Vielen Dank im Vorraus
kommt ganz drauf an was durch das upgrade erreicht werden soll und dann mit dem pc gemacht werden soll

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
kommt ganz drauf an was durch das upgrade erreicht werden soll und dann mit dem pc gemacht werden soll
Sie würd gern aktuellere Spiele spielen nicht unbedingt auf hohen settings aber FullHD wäre gut. Zu den Spielen gehört sowas wie GTA5 Rainbow, Six Siege,Overwatch und co

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.641
11.553
dann würde ich den pc verkaufen und mit den 400€ ein gebrauchtes system kaufen,
gibt recht viel auswahl zb auf kleinanzeigen,
hier würde ich auf die grafikkarte (gtx 970) achten wie auf 16gb ram

oder das hier
hier würde ich noch fragen wie die ramkonfiguration aussieht, ich geh davon aus das ein stick verbaut ist was jetzt nicht so gut ist
würde dann ebenfalls auf ebay kleinanzeigen nach einem günstigen 2666mhz 16gb kit schauen, gibts ab circa 50€