PC aufrüsten, aber welche Teile?

haitorXo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2020
5
0
Hallo Freunde der Sonne,
ich habe dass Problem dass ich auf in manchen Spielen zu wenig Leistung habe. Nun ist meine Frage was ich am besten aufrüsten sollte.

• Mein System
  • Mainboard: ASUS PRIME B350-PLUS
  • Arbeitsspeicher: 2x 4GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Single
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor (14nm, 3.5 Ghz)
  • Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 950 WindForce 2X OC
  • Speicher: 1 TB HDD
  • Netzteil: 400 W
jetzt ist für mich die Frage wo ist es am sinnvollsten aufzurüsten.
Liebe Grüße, haitorXo

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Hallo Freunde der Sonne,
ich habe dass Problem dass ich auf in manchen Spielen zu wenig Leistung habe. Nun ist meine Frage was ich am besten aufrüsten sollte.

• Mein System
  • Mainboard: ASUS PRIME B350-PLUS
  • Arbeitsspeicher: 2x 4GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Single
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor (14nm, 3.5 Ghz)
  • Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 950 WindForce 2X OC
  • Speicher: 1 TB HDD
  • Netzteil: 400 W
jetzt ist für mich die Frage wo ist es am sinnvollsten aufzurüsten.
Liebe Grüße, haitorXo
Wie viel Budget hast du denn zur verfügung?
Auf welchen einstellungen/auflösung spielst du und welchen monitor hast du?
Der Prozessor geht noch halbwegs, würde ich jetzt nicht unbedinigt upgraden, weil dann kannst du eig gleich alles upgraden.
Auf lange sicht ist zu überlegen ob man auf 16GB RAM gehen sollte, kann man aber auch beim nächsten Prozessorwechsel mitmachen.

Ich würde auf jedenfall die grafikkarte wechseln, evt eine 1660 Super einbauen. Keine neue GraKa weil da der Prozessor zu sehr bottlenecken wird aber ein paar stufen höher kann man auf jedenfall gehen, je nachdem, was man gebraucht so findet.

Was für ein Netzteil hast du denn? Also welche Marke? Das müsste man evt auch erneuern bzw zumindest ein 500 oder 550W netzteil einbauen, damit die power für eine Bessere GraKa da ist, je nach GraKa zumindest

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: haitorXo

haitorXo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2020
5
0
Wie viel Budget hast du denn zur verfügung?
Auf welchen einstellungen/auflösung spielst du und welchen monitor hast du?
Der Prozessor geht noch halbwegs, würde ich jetzt nicht unbedinigt upgraden, weil dann kannst du eig gleich alles upgraden.
Auf lange sicht ist zu überlegen ob man auf 16GB RAM gehen sollte, kann man aber auch beim nächsten Prozessorwechsel mitmachen.

Ich würde auf jedenfall die grafikkarte wechseln, evt eine 1660 Super einbauen. Keine neue GraKa weil da der Prozessor zu sehr bottlenecken wird aber ein paar stufen höher kann man auf jedenfall gehen, je nachdem, was man gebraucht so findet.

Was für ein Netzteil hast du denn? Also welche Marke? Das müsste man evt auch erneuern bzw zumindest ein 500 oder 550W netzteil einbauen, damit die power für eine Bessere GraKa da ist, je nach GraKa zumindest
Budget ist eigentlich egal.
Ich spiele GTA V RP, und ich denke ebenfalls dass ich erstmal meinen RAM upgraden möchte.
Eine SSD würde ich auch dazu bestellen.

Grafikkarte dann nächstes Jahr irgendwann.

Welchen RAM und SSD würden Sie mir hier denn empfehlen?

Mein Netzteil ist von be quiet!

Zuletzt bearbeitet: