PC arbeitet aber schwarzer Bildschirm

Gopnik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2021
2
0
Moin,

mein Rechner hab ich aus Teilen von Freunden zusammengebaut. Folgende Teile:

Grafikkarte Radeon R9 380 Gaming 4G
Motherboard MSI 970A-G46
CPU AMD FX FD8350FRW8KHK
CPU Kühler Cooler Master stellt Hyper TX2
Netzteil 500 Watt be quiet! System Power 9
RAM XMS3 DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
Lüfter 2x Gehäuselüfter 140mm
SSD 1x 500 GB EVO + 1x 225 GB Samsung

Einige Zeit lief er auch aber als ich dann einen neuen Treiber für die Grafikkarte installierte, bleibt der Bildschirm schwarz beim Hochfahren. Auch das BIOS kann ich nicht starten. Der Rechner läuft die ganze Zeit aber. Der Bildschirm ist in Takt habe ihn auch an meinen Laptop angeschlossen. Ich habe dann alle Teile mal ausgewechselt bis auf das Netzteil. Kann das einen Kurzschluss bekommen haben oder ist da was andere dahinter?

Vielen Dank schon mal im voraus =)

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Kommst du mit F8 auch nicht in den abgesicherten Modus rein? Welche Treiberversion hast du denn genau installiert?

Gopnik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2021
2
0
Kommst du mit F8 auch nicht in den abgesicherten Modus rein? Welche Treiberversion hast du denn genau installiert?
Leider nein.
Sorry wollte erstmal noch herausfinden welcher treiber es war. es ist etwas länger her und das hat ein Kumpel über TeamViewer gemacht, da ich mich damit nicht auskenne. Er konnte sich nicht genau erinnern und meinte es sei ein ATI Referenztreiber gewesen. Glaube nicht, dass es dir was hilft oder ?

Schmitti

Neuling
Nov 22, 2021
5
0
falls du noch nen netzteil hast würde ich es mal ausprobieren oder vielleicht liegt es an windows, vielleicht kannst du einmal ne alte festplatte booten und ausprobieren

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Er konnte sich nicht genau erinnern und meinte es sei ein ATI Referenztreiber gewesen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Freund damit generell AMD Treiber meint, weil ATI eigentlich die alte Form von AMD ist.

Führ mal einen BIOS Reset aus, indem du die Knopfbatterie am Mainboard für ca. 3 Minuten entfernst.
Bringt auch das nichts, kann es an der Stromversorgung/Netzteil liegen oder außer der Grafikkarte hat dein Mainboard was abbekommen.
Hörst du auch keine Pieptöne?
vielleicht liegt es an windows, vielleicht kannst du einmal ne alte festplatte booten und ausprobieren
Trotzdem sollte der PC Fehlermeldungen anzeigen und man sollte ins BIOS kommen