PC-Anschaffung (via Dubaro geplant) - aber als absoluter Noob hätte ich so viele Fragen ...

Sonja

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
10
4
Hallo an all die lieben "PC-Profis" hier !

Eigentlich habe ich fast "schiß", hier derart dumme Fragen zu stellen, aber nachdem es keine Kumpels mehr in meinem Leben gibt, die sonst immer meine PC Angelegenheiten für mich "gelöst" haben, ist das hier meine einzige Chance, wirklich einen Rat von Menschlein mit Plan bekommen zu können.

Also, bitte nicht die Haare raufen, wenn meine Ausführen für Euch "übel klingen", ja ?!

Ich habe mich bis dato im PC für 1200 Euro Bereich bei "Hardwaredealz" umgesehen, weil ich was wollte, was "möglichst lange hält" - allerdings hab ich den leisen Verdacht, dass diese PCs wahrscheinlich in der Lage sind, zum Mond zu fliegen - und da will ich gar nicht hin !

Mein Desktop PC ist über 12 Jahre alt und absolut nicht auf Stand - so dass ich schon dankbar sein muss, hier noch schreiben zu können.

Ich würde mir einen PC anschaffen wollen, mit dem ich ganz normale Dinge erledigen kann (also Word, Excel, etc.) nutzen und Photoshop oder ähnliches, ABER - und das ist der Punkt, wo ich null Ahnung habe - auch gleichzeitig mit "Online-Kumpels" (überwiegend aus den USA) Games via Steam zocken, oder einem Content-Creator mal "helfen können, ein Video zu schneiden/fertigzustellen".

Selbst werde ich nicht streamen.

Und in Punkto Games kann ich nicht wirklich mitreden, meine "Kartoffel" war gar nicht in der Lage ein Spiel zu starten, so dass ich mich in Zukunft darauf freuen würde, so was wie "Sea of Thieves", "Stray", "Ratchet and Clank" oder "Rocket League" spielen zu können.

Als Noob hab ich leider sogar Probleme, wirklich "nachvollziehen" zu können, ob die geplante Konfiguration auch das hat, was ich zwingend brauche;

Also - bitte nicht hauen - ich habe z. B. das Gehäuse geändert, um ein Laufwerk dazufügen zu können und würde DVD-Brenner wählen, in der (evtl. irren) Annahme, dass ich nur so überhaupt die Möglichkeit hätte, ein physisches Medium abzuspielen, auch z. B. ein gekauftes Game oder andere Software.

Zudem ist mir aufgefallen, dass im Bereich "Wlan/Soundkarte" keine Soundkarte gewählt wurde.
Sorry, aber das heißt doch bestimmt nicht, der gesamte PC macht keinen Mukser, wenn ich Lautsprecher anschließe, oder ?

Und ein Sonderwunsch wäre, dass ich noch eine Festplatte besitze (von früher, jetzt in einem Rahmen zum Einbau "vorbereitet"), auf die ich zu gerne wieder zugreifen würde, weil sie Daten einhält, die ich nirgendwo sonst gespeichert hatte.

Gibt es da eine Möglichkeit beim Kauf "zu berücksichtigen", dass ich diese Festplatte mit integrieren könnte ?
(Bitte seht mir nach, ich habe noch nie einen Tower von innen gesehen und dabei verstanden, was ich da sehe - ich hoffe halt immer, alles läuft, wenn ich auf den Knopf drücke.)

Ich hoffe sehr, ich fliege nicht gleich wieder hochkant aus diesem Forum raus, fürs "So-viele-dumme-Fragen-stellen" !

Aber seit knapp einem Jahr schiebe ich einen Kauf vor mir her, weil ich ("neben den Corona-Preisauswirkungen") immer das Gefühl habe, meine Auswahl passt gar nicht zu dem, wie ich es nutzen möchte - oder ich vergesse ggf. wichtige Komponenten.

Ganz lieben Dank schon mal an Alle, die das hier lesen und mir tatsächlich einen Tipp dalassen !

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
heyho

also geh ich davon aus das du den pc fertiggebaut haben möchtest, oder?
das mit der festplatte ist kein problem, die kannst du - wenn der pc da ist - problemlos anschließen, und die daten dann auf die neuen speichermedien übertragen, dazu ist allerdings ein kleiner kniff notwendig, da auf dieser festplatte die du mitnehmen willst bestimmt noch windows installiert ist?
wenn nicht kann man sie einfach anschließen,

allerdings würde ich dich bitten nochmals die komponenten aufzulisten, dann hat mans komplett und man muss nicht extern besuchen gehen

was ist dir denn wichtig am pc? irgendwelche wünsche?
maximal budget?
auflösung vom monitor? (wenn dus nicht weißt monitormodell verlinken)

sound ist heutzutage schon aufm mainboard intern verbaut, wlan ist allerdings nicht immer dabei, da muss man dann explizit nach mainboards schauen

Sonja

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
10
4
Vielen lieben Dank für Dein Feedback !

Dann haben sich die zwei großen Fragen nach "Sound" und "alte Festplatte auslesen" sozusagen geklärt - DANKE !

Und ja, ich möchte über Dubaro gerne den PC bereits zusammengebaut haben - sonst würde da nichts Nutzbares draus.

Ich glaube, ich "verschone Euch damit", die einzelnen Komponenten aufzulisten - weil ich sie ja nur aus dem 1200 Euro-PC Vorschlag ziehen würde und ja "gar nicht wirklich weiß", von was da gesprochen wird.

Mein "nicht PC-affines Umfeld, dass ungefragt gerne Kommentare abgibt, aber genauso wenig Plan hat wie ich" rügt mich nur immer, dass ich mir - nach fleißigem Schauen der HardwareDealz Video und dem gespannten Lauschen der Vorzüge der Produkte - ggf. ein Gerät anschaffen möchte, dass wohl eher einem großen Twitch-Streamer gerecht wird und für meinen oben genannten Bedarf total überqualifiziert ist.

Ich bin nicht besonders reich, und würde dementsprechend auch gerne weniger als 1200 Euro für den PC, plus Software und Monitor ausgeben, aber ich habe als Laie Angst, dass danach z. B. wieder kein einziges Spiel läuft.

Mein uralt PC sollte mir damals wenigstens so was wie Sims 3 erlauben und der Tower hatte damals rund 1000 Euro gekostet, doch obwohl dieser Wunsch geäußert wurde beim Kauf, hat das die vorhandene Grafikkarte nie erfüllen können - kein uralt Game startet auch nur.
(gleich vorweg, ich weiß nicht mal wo ich nachlesen/nachschauen könnte, welche Grafikkarte in meinem alten PC hier verbaut wurde - aber, der ist eh museumsreif und tut nichts mehr zur Sache)

Ich habe keine Relation wie "toll und teuer eine Graphikkarte in der Ausstattung sein muss", um die oben genannten Spiele wie "Rocket League", "Sea of Thieves" u. a. mit anderen (online) und z. B. "Stray" künftig alleine (offline) spielen zu können.

Schafft das auch schon "problemlos" ein Gerät für sagen wir 800 Euro (ohne Monitor und Software), wäre ich natürlich auch sehr glücklich.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ist auf der alten festplatte denn noch windows drauf? wenn ja erklärt ich das mit dem kniff als nächstes oder wenn der pc da ist, wenn nicht kannst du sie einfach anstecken

ich würde dich bitten mal speccy zu installieren und davon hier einen screenshot anzuhängen, dann weiß man was verbaut ist

hier mein vorschlag, kommt mit allem was man braucht (eventuelle frage diesbezüglich was genau im lieferumfang dabei ist kannst du gerne im shop erfragen)
da du ja oben was von cds sagtest wähl rechts einfach nochmal das usb-laufwerk aus, ist einfacher find ich

hier der monitor

edit2: oder diesen hier, unterscheidet sich zwar nicht viel, ist einfach etwas aktueller was das mainboard angeht, geht aber mit dem anderen genau so gut

edit:
alternativ: bei agando nächsten montag mal schauen, da kommen immer die wochenangebote raus, eventuell ist da was besseres für den preis bei :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Sonja

Sonja

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
10
4
Nochmals tausend Dank für die riesengroße PC Hilfe - und auch dem Vorschlag für einen Monitor.
Da werde ich auf jeden Fall fündig.

Mein Wunsch auf die Daten der "ganz alten Festplatte" zuzugreifen (stammt aus dem PC der 2009 seinen Geist aufgegeben hatte, ohne Vorwarnung :) ) ist eventuell "unrealistisch". Alle meine PCs haben noch Windows drauf (veraltete Versionen, auch der aktuell verwendete).

Aber, ich habe das Problem, dass ich, als der PC damals das Licht ausgemacht hatte, mehrere "Musikdateien/Songs eines Bekannten" noch in meinem Outlook Posteingang hatte und die Anhänge nicht separat gespeichert waren.

Wann immer ich einem "IT-begabteren Menschen" die Frage gestellt habe, ob ich da ggf. (auch) noch rankommen könnte - wenn ich auf die gesamte Festplatte nochmals zugreifen kann - wurde ich "etwas irritiert angeschaut" und mir klargemacht, dass dieser Wunsch nicht nachvollziehbar wäre. Besser erklären konnte ich's nie.

Aber, ich habe jetzt seit 2009 auf diese und andere Daten, auf die ich gerne weiter zugegriffen oder sie überspielt hätte verzichtet bzw. verzichten müssen, ich könnte mich auch damit abfinden, das daraus auch mit der neuen "Supermaschine" inkl. noch jungfräulichem Outlook nichts mehr wird.

Ich weiß nicht, ob es das hier im Forum gibt, aber ggf. darf meine "Anfrage" hier "geschlossen" werden, da jetzt "wunschlos glücklich" :) !

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
wenn die festplatten noch gehen sollten ist dies kein problem,
bei outlook kannst du dich ja dann wieder anmelden und diese inhalte - wenn die mails noch existieren - abrufen,

sowas hier wäre wohl für dich um die alten daten zu retten das einfachste ohne viel zu erklären, du müsstest nur die alte festplatte aus dem alten pc ausbauen und diese da einstecken und mit deinem neuen pc verbinden, dann kannst du auf die daten zugreifen und sie auf den neuen pc schieben, und wenn das getan ist kannst du die festplatte löschen/formatieren

bei weiteren fragen oder unstimmigkeiten hier drunter oder eine pn :)

• Gefällt mir!

Sonja

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
10
4
Awww, Du bist definitiv mein großer unbekannter Held - nicht nur des Tages !
Mir wurde immer nur gesagt, ich solle den Rahmen kaufen, um die Festplatte dann in den "neuen PC" (damals 2009 !) einbauen zu können, was dann aber angeblich doch nicht möglich war.

Ich hatte keine Ahnung, dass es so eine Doking-Station gibt - die dürfte auch dieses Sonderproblem lösen bzw. besser, diesen Sonderwunsch erfüllen - und die Festplatte bekommt so doch noch auf magische Weise einen USB-Anschluß !

DANKESCHÖN <3 !

• Gefällt mir!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich würde den Dubaro-PC als Basis sehr interessant finden.... Preis: 999,-

Allerdings würde ich evtl. einen besseren CPU-Lüfter auswählen und ein be quiet!Netzteil (dieses Azza-Netzteil sagt mir nichts - da steh ich lieber auf einen etablierten Anbieter).

So dürftest du auf € 1.050,- kommen, hast einen Ryzen5 3600 (Vorgänger-Generation) und eine 6600XT aus der aktuellen Grafikkarten-Generation, die aber als Einstiegskarte relativ gut ist.

Vergleich RTX 2060 vs. 6600 XT:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Awww, Du bist definitiv mein großer unbekannter Held - nicht nur des Tages !
Mir wurde immer nur gesagt, ich solle den Rahmen kaufen, um die Festplatte dann in den "neuen PC" (damals 2009 !) einbauen zu können, was dann aber angeblich doch nicht möglich war.

Ich hatte keine Ahnung, dass es so eine Doking-Station gibt - die dürfte auch dieses Sonderproblem lösen bzw. besser, diesen Sonderwunsch erfüllen - und die Festplatte bekommt so doch noch auf magische Weise einen USB-Anschluß !

DANKESCHÖN <3 !
gerne doch,

Ich würde den Dubaro-PC als Basis sehr interessant finden.... Preis: 999,-

Allerdings würde ich evtl. einen besseren CPU-Lüfter auswählen und ein be quiet!Netzteil (dieses Azza-Netzteil sagt mir nichts - da steh ich lieber auf einen etablierten Anbieter).

So dürftest du auf € 1.050,- kommen, hast einen Ryzen5 3600 (Vorgänger-Generation) und eine 6600XT aus der aktuellen Grafikkarten-Generation, die aber als Einstiegskarte relativ gut ist.

Vergleich RTX 2060 vs. 6600 XT:

tatsache auch eine idee, die karten hatte ich nicht auf dem schirm, bzw einfach zu spät

meine änderungen:

cpu kühler: lc cc 120
m.2: 1tb kingston nv1 anstelle von 500gb
netzteil: 500w be quiet pure power
betriebssystem: windows 10 home
~1143.60€ plus monitor ~1300€

grundkonfiguration
konfigurations id: 1308966, kann man rechts eingeben bei konfiguration laden

Sonja

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
10
4
Ich hab mich dann gestern für eine "HardwareDealz Empfehlung bei Dubaro entschieden" (und bestellt) - und bin aber guten Gewissens von meiner "ich kanns mir eh nur schwer leisten 1200 Euro Variante" auf die "700 Euro Variante" zurückgegangen, auch wenn die "Zukunftssicherheit" dann keine 100 % mehr waren.

Monitor (und Doking-Station) besorge ich mir zusätzlich noch im Nachhinein.

Kanns noch gar nicht richtig glauben, dass ich nach über zwei Jahren "rumüberlegen" und "auf der Stelle treten" dann doch Nägel mit Köpfen gemacht habe !

Und, ich freu mich auch, beim "Zocken" künftig nicht nur den anderen zuzuschauen.
Auch wenn ich weiß, dass "die Pros" nicht auf einen Noob wie mich gewartet haben - mein bester (online) Kumpel ist recht leidensfähig ... und ich bin gespannt auf "mein erstes Mal Rocket League" (sein Fave), nach drei Jahren davon reden ... :) !
Doppelpost zusammengeführt:

Das habe ich dann - nach der guten Beratung hier - "abgeändert".
(Upgrade bei Gehäuse, Kühler und die 1 TB Festplatte)

Das Gehäuse hatte ich ursprünglich gewählt wegen meinem Laufwerk-Wunsch - bin dann aber (wie empfohlen) auf ein USB Laufwerk umgeschwenkt.

Da mir das Standard-Case eigentlich zu offen war (ich gehör zu denen, die "Schiß" bekommen, wenn sie "Innenleben sehen" :) ), das komplett geschlossene, schwarze Case aber teurer, war meine Auswahl dann der Mittelweg, der mir am besten gefallen hat:

Anhänge

• Computer.jpg
    Computer.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
warum hast du dich gegen unsere vorschläge entschieden?
das was bestellt wurde war für das geld leider ein derber griff - sry wenn ich das so sagen muss - ins klo, grade wenn du neue titel spielen willst, und auf zukunfssicherheit (wie lange du den pc verwenden kannst, nicht die upgrademöglichkeit) setzen magst, ich weiß nichtmal wo die 1123.40€ in dem pc sind?
würde darüber nochmals nachdenken da du hier echt geld und leistung die du hättest haben können liegen gelassen hast

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Sonja

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
10
4
Oh, okay und sozusagen "Sorry" !

Ich hatte mir von vornherein vorgenommen gehabt, eine der Varianten kaufen zu wollen, die der Betreiber dieses Forums empfiehlt.

Die Dubaro Vorschläge hier im Thread kamen nach meiner Bestellung, so dass ich mir nach Deinen Vorschlägen sicher war, für meinen Bedarf den Preis-Rahmen runterdrehen zu können und "nur" rund 1000 Euro auszugeben.

Meine eigene Kartoffel toppt jeder PC.

Und sollte ich mit der Wahl spiele-technisch tatsächlich einen Bock geschossen haben, muss ich halt ggf. weiterhin bei diesem Titel nur zuschauen.

Anschließend muss ich aber noch sagen, dass ich irgendwie sehr irritiert bin, dass die Vorschläge für fertige Gaming PCs des Seitenbetreibers hier im Forum nicht ebenfalls gutgeheißen werden, obwohl sogar ständig aktualisiert.

Aber, durchaus möglich, dass auch da was an mir vorbei ist, das nur "Profis" und Laien, die viel besser im Thema sind als ich, sehen/erkennen.

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
ich weiß nichtmal wo die 1123.40€ in dem pc sind?
Da sind halt 210 € für windows, office und das externe Laufwerk mit dabei, dazu dann noch Kühler, Gehäuse und ssd upgrade und schon kommst du von den ehemals 800 € auf diesen Preis.

Ich würde dir aber auch auf jeden Fall Raten den PC zurück zu geben, eventuell ist er ja noch gar nicht bearbeitet und du hast immer ein 14 Tage Rückgaberecht. Und dann geh lieber auf den bereits verlinkten PC von @TheHomefront
Hier ist die Grafikkarte einfach viel viel besser und du wirst noch etliche Jahre damit alles problemlos spielen können, die jetzt von die ausgewählte 1650 kommt dagegen jetzt schon an ihre Grenzen.
Hierzu würde ich einfach mal so schnell wie möglich die Support von Dubaro kontaktieren, die ändern bestimmt gerne deine Bestellung. Vor allem wenn die erste Bestellung noch nicht bearbeitet ist sollten da keine Probleme auftreten. Die Vorgeschlagenen Verbesserungen von @TheHomefront kannst du natürlich gerne mit einarbeiten, prizipiell funktioniert der PC aber auch ohne diese.

Dazu würde ich auf jeden Fall empfehlen die Software wie windows und Office selbst drauf zu machen. Auch wenn man das vorher nie gemacht hat, es ist ja kein Hexenwerk und spart dir einfach eine Ganze Menge Geld.
hier eine Anleitung:

• Gefällt mir!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Sonja, das war leider ein Fehler! Warum hast du einen PC mit einer alten GTX1650 Grafikkarte genommen, wenn du für das gleiche Geld eine moderne 6600XT bekommen kannst.

Die Empfehlung, die ich dir mit dem 999 Euro PC von Dubaro (Ryzen5 3600 mit 6600XT) als Grundlage gegeben hab und die TheHomefront auch für gut befunden hat, wäre deutlich besser gewesen fürs gleiche Geld.

Da es ein paar Tage dauert, würd ich die Bestellung schnell stornieren und den anderen Dubaro-PC nehmen - es wäre schade ums Geld.

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Oh, okay und sozusagen "Sorry" !

Ich hatte mir von vornherein vorgenommen gehabt, eine der Varianten kaufen zu wollen, die der Betreiber dieses Forums empfiehlt.

Die Dubaro Vorschläge hier im Thread kamen nach meiner Bestellung, so dass ich mir nach Deinen Vorschlägen sicher war, für meinen Bedarf den Preis-Rahmen runterdrehen zu können und "nur" rund 1000 Euro auszugeben.

Meine eigene Kartoffel toppt jeder PC.

Und sollte ich mit der Wahl spiele-technisch tatsächlich einen Bock geschossen haben, muss ich halt ggf. weiterhin bei diesem Titel nur zuschauen.

Anschließend muss ich aber noch sagen, dass ich irgendwie sehr irritiert bin, dass die Vorschläge für fertige Gaming PCs des Seitenbetreibers hier im Forum nicht ebenfalls gutgeheißen werden, obwohl sogar ständig aktualisiert.

Aber, durchaus möglich, dass auch da was an mir vorbei ist, das nur "Profis" und Laien, die viel besser im Thema sind als ich, sehen/erkennen.
ist ja auch schön, allerdings hab ich auch einen kleinen fehler begangen da ich dich nicht darauf hingewiesen hatte das aktuell grafikkarten das größte problem an der ganzen sache darstellen (sind zwar verfügbar aber zu sehr hohen preisen, teils doppelte uvp), entschuldige dies bitte,

im grunde ist der pc nicht schlecht allerdings halt mit einer einsteiger gpu und wie die anderen vor mir schon sagten wäre da aufjedenfall eine bessere grafikkarte drin und mit dieser könntest du auch zu 100%iger sicherheit alle spiele in fullhd spielen dies aktuell gibt, mit der 1650 zwar auch aber dann doch mit wenig fps und niedrigen settings (wenn wir jetzt mal von anspruchsvollen titeln ausgehen)

wenn möglich geb ihn zurück und hol dir den, id 1308966, wenns probleme geben sollte weil du was nicht hinbekommst, einfach eine nachricht und man nimmt dich an der hand, ist ja alles kein hexenwerk, nur wärs halt schade wenn du soviel geld bzw leistung liegen lässt :)

• Gefällt mir!

Sonja

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
10
4
Es war wirklich keine böse Absicht, ich wollte sozusagen (wie eine Art Werbe-Opfer) in jedem Fall bei Dubaro kaufen, hab aber nicht auf andere Angebote bei denen geachtet, sondern nur in die HardwareDealz Kategorien nach Preisstufen geschaut.

Dass die Grafikkarten seit fast einem Jahr preislich ausarten und schlecht lieferbar sind, hatte ich aufgeschnappt und wollte deshalb nicht noch länger warten, wenn's aktuell grade noch geht.

Telefonisch komme ich bei Dubaro schon seit heute morgen nicht durch, so dass ich (vorab) eine E-Mail geschickt habe und darum gebeten habe, auf das Angebot auf deren Seite switchen zu können, da die Zahlung gleich mit rausging.

Ich habe auch alle Komponenten genutzt, wie von Dir angegeben und USB Laufwerk und Office-Paket erst mal weggelassen (um erst mal nur ca. 20 Euro draufzulegen und nicht 300), so dass jetzt die 1143,60 Euro draus geworden sind, inkl. mega Upgrade, das mit echt nicht bewusst war.

Ich hoffe sehr, die nehmen diese Änderung noch an.
Hab glaube ich noch nie zuvor eine derartige Bestellungen versucht zu canceln. Und noch fühlt sich schlecht an, den Support nicht (auch) an die Strippe zu kriegen. Aber das gelingt mir sicher noch.

Wie gesagt, nochmals SORRY, sollte die gute Hilfestellung nicht untergraben, ich war nur am Mittwoch einfach "zu schnell" und eben doch zu planlos !

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
alles gut, ist ja noch nicht zu spät und das mit dem zu schnell bestellt kennt glaub jeder mindestens einmal ist es schon passiert :)

edit: zwecks des gehäuses kannst du mal erfragen was sie alles zur auswahl haben, da ich persönlich ein anderes wählen würde zwecks des airflows

• Gefällt mir!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
@Sonja: Klar nimmt Dubaro deine Änderung noch an! Bis das Geld bei Dubaro angekommen ist, macht Dubaro noch gar nichts. Und da du gleich "umbestellt" hast, und das Geld erst in 1 oder 2 Tagen bei Dubaro ankommen wird, sollte alles funktionieren.

Ideal wäre natürlich, wenn du Dubaro zusätzlich zur E-Mail doch noch telefonisch erreichst.

Von Dubaro wirst du dann - sobald das Geld da ist - über jeden Schritt gut informiert. Also zuerst, wenn sie die Komponenten zusammentragen, dann wenn der PC zusammengebaut wird, dann wenn der PC getestet wird und schlussendlich, wenn der PC versendet wird.

Hab meinen Signatur-PC auch bei Dubaro gekauft und würde es wieder machen. Total sauber zusammengebaut - man sieht, es sind Profis am Werk.

• Gefällt mir!

Sonja

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
10
4
Aww, ich hoffe ich bekomme 'nen Deppen-Bonus.

Denen wird's auch nicht so oft passieren, dass so ne Nulpe im Gronkh-Alter bei Ihnen Birnen bestellt und bezahlt, und dann zwei Tage später meint "Ups, Sorry, ich wollte eigentlich Äpfel haben" ... !

Hab Freitag bis 17 Uhr keinen zusätzlich an die Strippe bekommen, versuche es aber Montag nochmal.

• Gefällt mir!