PC am abkratzen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Na ja neuer Speicher andere DIEs.
Der neue rennt auf Standart Takt mit Sicherheit auch. Ist halt immer bischen Trickie mit dem speicher^^
Was hast du genau für nen Speicher?

Och Diani komm es ist hier offensichtlich ein kaputtes Speichermodul und hat nichts mit deiner XMP-Verschwörungstheorie zu tun. Man kann es auch wirklich übertreiben.

@Yazira Wo hast du denn die Treiber runtergeladen? Auf dieser Seite?

https://www.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PLUS#down-driver&Win10 64

• Gefällt mir!
Reactions: Sertox

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
Ok weiß auch nicht weiter
Vielleicht hilft ja Dr. Google :D
:D
Och Diani komm es ist hier offensichtlich ein kaputtes Speichermodul und hat nichts mit deiner XMP-Verschwörungstheorie zu tun. Man kann es auch wirklich übertreiben.

@Yazira Wo hast du denn die Treiber runtergeladen? Auf dieser Seite?

https://www.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PLUS#down-driver&Win10 64
Ja von der Seite
1550505005275.png
man muss doch das Setup ausführen weil Setup=Konfiguration

@Diani Trident Z 16 Gb 3000mhz

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast du denn auch Nahimic 3 installiert? Wenn ich unter Utlility schaue, steht dort dieser Hinweis:

"UWP version application, please get it from Microsoft Store.
Install Nahimic 3 when using Realtek HD Universal Driver"

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
Hast du denn auch Nahimic 3 installiert? Wenn ich unter Utlility schaue, steht dort dieser Hinweis:

"UWP version application, please get it from Microsoft Store.
Install Nahimic 3 when using Realtek HD Universal Driver"
Vom Microsoft Store hab ich mir Nahimic geholt

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also es gibt ja 2 verschieden Audio-Treiber für dein Mainboard. Realtek HD Universal Driver und Realtek High Definition Audio Driver.

Hm finde ich auch etwas irritierend. Gibt ja den "Realtek HD Universal Driver" und den "Realtek High Definition Audio Driver". Du hast den zweiten installiert. Damit wird unter Utilities Nahimic 2 empfohlen und für den HD Universal Driver Nahimic 3.
Warum man jetzt nur eine Version runterladen kann, ist mir ein Rätsel.

Würde mal den Treiber wieder entfernen und den Rrealtek HD Universal Driver installieren. Ich denke du hast schon die neue Nahimic-Version drauf und brauchst daher diesen Treiber.

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
Also es gibt ja 2 verschieden Audio-Treiber für dein Mainboard. Realtek HD Universal Driver und Realtek High Definition Audio Driver.

Hm finde ich auch etwas irritierend. Gibt ja den "Realtek HD Universal Driver" und den "Realtek High Definition Audio Driver". Du hast den zweiten installiert. Damit wird unter Utilities Nahimic 2 empfohlen und für den HD Universal Driver Nahimic 3.
Warum man jetzt nur eine Version runterladen kann, ist mir ein Rätsel.

Würde mal den Treiber wieder entfernen und den Rrealtek HD Universal Driver installieren. Ich denke du hast schon die neue Nahimic-Version drauf und brauchst daher diesen Treiber.
Hab beide installiert hatte nur von dem einem nen Screenshot rein geschickt, da ich keine Lust hatte von beiden einen zu machen :D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann ist das Problem vielleicht, dass du beide installiert hast. Deinstallier mal am besten beide, starte neu und installier nur den HD Universal Treiber.

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
@Kidoo ich hab halt noch nie so oft ist kaputt und schick's zurück gelesen wie hier..
Meist ist es halt wirklich eine Einstellungssache und da tun sich Leute bei Ryzen halt unglaublich schwer mit^^ ist halt nicht alles Plug'n Play wie alle immer denken oder suggerieren^^

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
@Kidoo ich hab halt noch nie so oft ist kaputt und schick's zurück gelesen wie hier..
Meist ist es halt wirklich eine Einstellungssache und da tun sich Leute bei Ryzen halt unglaublich schwer mit^^ ist halt nicht alles Plug'n Play wie alle immer denken oder suggerieren^^
Hatte aber den Ram riegel auf XPM-2 , XMP-1 und Normal und es kam bei allen Einstellungen der Fehler (BSOD´s)
Daher denke ich das der wirklich kaputt war, naja hab ihn jetzt mal zurückgeschickt und bestellt ihn mir nochmal neu, mal gucken ob es dann geht :D

Danke für die Antworten

Gruß
Yazira

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hast du die Fehler auch gehabt wenn die Riegel auf Standart Takt liefen?

Wenn nein.. dann würde ich Mal sagen memtest laufen lassen über Nacht.

Wenn memtest keine Fehler, dann ist der Riegel okay.

So sieht Diagnose aus und nicht: "hmm klappt nicht ist kaputt schick ich weg"

• Gefällt mir!

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
Hast du die Fehler auch gehabt wenn die Riegel auf Standart Takt liefen?

Wenn nein.. dann würde ich Mal sagen memtest laufen lassen über Nacht.

Wenn memtest keine Fehler, dann ist der Riegel okay.

So sieht Diagnose aus und nicht: "hmm klappt nicht ist kaputt schick ich weg"
Ja hatte auch auf Standarttakt diese Fehler

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak