PC am abkratzen

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
Hi,
Hab jetzt folgendes Problem.
Ich habe ständig BSOD s bekommen, nun wollte ich Windows neu aufsetzen undbekomma auch währenddessen BSOD s oder eine Meldung mit Windows kann nicht installiert werden.
Errorcode 0x80072025D
Hoffe mir kann da wer helfen

Gruß
Yazira

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629

Joa davon weiß ich doch nichts. Das bestätigt dann ja so ziemlich das, was ich geschrieben habe. Ich würde jetzt davon ausgehen, dass ein RAM-Stick kaputt ist. Ein Kollege hatte mal genau das gleiche Problem. Würde also wie gesagt versuchen die Installation erst mit einem Stick zu versuchen, wenn das nicht klappt den anderen in einem anderen Slot für die Installation verwenden.

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
Joa davon weiß ich doch nichts. Das bestätigt dann ja so ziemlich das, was ich geschrieben habe. Ich würde jetzt davon ausgehen, dass ein RAM-Stick kaputt ist. Ein Kollege hatte mal genau das gleiche Problem. Würde also wie gesagt versuchen die Installation erst mit einem Stick zu versuchen, wenn das nicht klappt den anderen in einem anderen Slot für die Installation verwenden.
Kann theoretisch daran liegen, das der wuderbare Amazon bote das packt bei - 3 Grad in dem Briefkasten geworfen hat...
Habe meine alten noch hier sprich ich könnte den denn am Montag zurückschicken

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Gut Glück dein Speicher läuft nicht stabil^^
Mach Mal das XMP aus und teste es dann Mal.
Wenn es dann lauft weißt du schonmal in welche Richtung es geht:)

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
Gut Glück dein Speicher läuft nicht stabil^^
Mach Mal das XMP aus und teste es dann Mal.
Wenn es dann lauft weißt du schonmal in welche Richtung es geht:)
Hatte ich schon aus und mit meinem altem RAM geht ja jetzt wieder alles (auf XMP-2)

Achja wo gibt es diesen realtek Audio driver von MSI?
Hab da was von der MSI Website runter geladen das ist aber nicht mir nahimic kompatible

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Na ja neuer Speicher andere DIEs.
Der neue rennt auf Standart Takt mit Sicherheit auch. Ist halt immer bischen Trickie mit dem speicher^^
Was hast du genau für nen Speicher?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Hatte ich schon aus und mit meinem altem RAM geht ja jetzt wieder alles (auf XMP-2)

Achja wo gibt es diesen realtek Audio driver von MSI?
Hab da was von der MSI Website runter geladen das ist aber nicht mir nahimic kompatible
Da muss man doch die Mainboard Bezeichnung eingeben auf Support und Download oder Drivers klicken

• Gefällt mir!
Reactions: Sertox

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
i know aber wenn ich auf on-board Audio driver klicke diese hatte ich mir auch installiert nur werden diese nicht von nahimic erkannt

• Gefällt mir!