Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Zweit-PC zusammen stellen der überwiegend für Bildbearbeitung genutzt werden soll. Vielleicht später noch mit einer Grafikkarte aufzurüsten.
Als Basis habe ich mir die 400€ konfig von Hardwaredealz genommen und wenn die Preise aktualisiert sind bin ich so bei 560€,
Ein paar änderungen habe ich vorgenommen, da ich gerne ein anderes Gehäude hätte. Ach so das Teil soll auf dem Schreibtisch stehen und vielleicht nicht die Anschlüse USB Kopfhörer usw. oben haben, da ich sonst schlecht rankomme. Also das passt nicht dem Gehäuse das ich ausgewählt habe.
Kann man die Zusammenstellung so lassen für diesen Einsatzzweck ?
Hier die Zusammenstellung:
Board - MSI B450 Mpro
CPU AMD Ryzon5 3400 G Kostet aktuell bei Amazon 244 oder Alternativ
Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Vorab Vielen Dank für die Antworten
JODammi
ich möchte mir einen Zweit-PC zusammen stellen der überwiegend für Bildbearbeitung genutzt werden soll. Vielleicht später noch mit einer Grafikkarte aufzurüsten.
Als Basis habe ich mir die 400€ konfig von Hardwaredealz genommen und wenn die Preise aktualisiert sind bin ich so bei 560€,
Ein paar änderungen habe ich vorgenommen, da ich gerne ein anderes Gehäude hätte. Ach so das Teil soll auf dem Schreibtisch stehen und vielleicht nicht die Anschlüse USB Kopfhörer usw. oben haben, da ich sonst schlecht rankomme. Also das passt nicht dem Gehäuse das ich ausgewählt habe.
Kann man die Zusammenstellung so lassen für diesen Einsatzzweck ?
Hier die Zusammenstellung:
Board - MSI B450 Mpro
CPU AMD Ryzon5 3400 G Kostet aktuell bei Amazon 244 oder Alternativ
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX und gleich die Frage wäre der auch noch ok?
SSD500GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND QLC (CT500P1SSD8) aktuell 55,-€ bei Mindfactory
DDR4RAM 2x 8GB DDR4-3600 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM, CL18-22-22-42 Kit ca 100,-€
festplatte P3003000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD130UZSVA 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s ca 65€
Netzteil be quiet power 11 mit 500 Watt500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold ca 65 €
Gehäuse -be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss 64€
Dann komme ich auf ca 600€Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Vorab Vielen Dank für die Antworten
JODammi