Pc Absturz

Meoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
42
2
Hallo, Ich habe seit ungefähr 3 Tagen unregelmäßige Pc Abstürze beim zocken. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Ssd dran Schuld ist, denn bei jedem Start gibt es eine Datenträgerüberprüfung, und dann wird sie repariert, was aber nichts bringt. Gibt es vielleicht irgendwelche Programme die Pc Fehler finden können oder so? Danke für die Antworten.

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Das einfachste wäre erst mal

CMD als Admin ausführen und "sfc /scannow" eingeben

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Nach dem Scan steht da "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Na dann kann man das schon mal ausschließen. Was genau passiert denn beim abstürzen des Computers? Bluescreen? Einfach schwarzer Bildschirm und PC startet neu? Und bei welchem Game passiert das?

P

Pchelper

Guest
Hatte das auch war die Grafikkarte
Weil der Speicher sehr unrealistisch ist da der das spiel ein mal läd und dann nur noch wenig bis kaum

Meoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
42
2
Na dann kann man das schon mal ausschließen. Was genau passiert denn beim abstürzen des Computers? Bluescreen? Einfach schwarzer Bildschirm und PC startet neu? Und bei welchem Game passiert das?
Habe die Antwort gefunden, war wohl der Cpu Kühler, habe den Ryzen 5 1600 af auff 3,9ghz gehabt und bei einem Stresstest ist die Cpu auf 110 Grad gekommen. Habe dann einen neuen bestellt, funktioniert jetzt wieder alles. Trotzdem danke!