PC Abstürze

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Hallo Community,

Mein PC bekommt immer wieder Abstürze und zwar meistens bleibt die maus einfach stehen, ich habe ein Standscreen und kann nichts machen oder ich bekomm immer BlueScreens wenn ich auf 3. Anbieterseiten Animes schauen möchte, das System startet sich nach einem Bluescreen wieder neu aber bei einem Standscreen bleibt mir nichts anderes übrig als das Kabel von der Steckdose zu ziehen. Weiß jemand vielleicht die Ursache?
Lg

Ryzen 5 1600 [12nm]
RX 580 8 gb
MSI B450M Pro VDH MAX
system power 9 400w

Erde

Stammgast I
Jan 4, 2020
186
31
Hey damals hatte ich auch bluescreens bekommen damals lag es an der Graka vielleicht ist die Graka bei dir auch Defekt das kann ich jetzt so nicht sagen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo Community,

Mein PC bekommt immer wieder Abstürze und zwar meistens bleibt die maus einfach stehen, ich habe ein Standscreen und kann nichts machen oder ich bekomm immer BlueScreens wenn ich auf 3. Anbieterseiten Animes schauen möchte, das System startet sich nach einem Bluescreen wieder neu aber bei einem Standscreen bleibt mir nichts anderes übrig als das Kabel von der Steckdose zu ziehen. Weiß jemand vielleicht die Ursache?
Lg

Ryzen 5 1600 [12nm]
RX 580 8 gb
MSI B450M Pro VDH MAX
system power 9 400w
Was für einen Ram hast du verbaut bitte genaue Bezeichnung.
Denn wie @Diani vorschlug mal Memtest86 laufen lassen.
Vermutung ist naheliegend das es am Ram liegt.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Dann verhärtet sich mein Verdacht :)
Hast du das XMP Profil an???

Bitte auf jedenfall Mal memtest86 als Boot medium klar machen und laufen lassen.
Denke das wird uns der Lösung ein erheblichen Schritt näher bringen:)

• Gefällt mir!
Reactions: Erfan

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Dann verhärtet sich mein Verdacht :)
Hast du das XMP Profil an???

Bitte auf jedenfall Mal memtest86 als Boot medium klar machen und laufen lassen.
Denke das wird uns der Lösung ein erheblichen Schritt näher bringen:)
Danke dir! XMP angemacht und schon läuft alles (y)

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Dürfte eigentlich nicht besser werden aber ja gut wenn es das ist lag es warscheinlich an den Wiederständen und der Spannung