PC 1300 bis 1500 Ökken

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Also gehts da bei den Panels nur noch um Bildquali und der Rest ist eigentlich wurst?
Danke dir
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Wenn das deine Frage ist ja. Ich bevorzuge halt eher IPS, aber Va ist auch nicht schlecht. Es ist halt eher das "billig" Panel
 

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Ist es sichtbar/merkbar und gibt Performance macht es Sinn mehr Geld auszugeben ;)
Das ist mein Kredo bei dieser PC Konfig lol
Eine Frage noch an die Tastatur Profis, gibt es Tastaturen mit abnehmbaren Kabel 😅
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich kann bloß sagen das @Hydrablades ziemlich zufrieden mit seiner Keychron K8 ist, welche auch Wireless geht. Ist aber TKL und nicht Full Size
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Hi,
Ja ich habe seit gestern die Keychron K8 und bin so weit super zufrieden. Ist ne Bluetooth TKL Tastatur, ich selbst habe sie mit Red Switches. Für umgerechnet 85€ mit Versandkosten würde ich soweit sagen dass es ne super Tastatur ist.
Weiteres kannst du hier in meinem kleinen Ersteindruck lesen klick.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MisterWoo

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Hi,
Ja ich habe seit gestern die Keychron K8 und bin so weit super zufrieden. Ist ne Bluetooth TKL Tastatur, ich selbst habe sie mit Red Switches. Für umgerechnet 85€ mit Versandkosten würde ich soweit sagen dass es ne super Tastatur ist.
Weiteres kannst du hier in meinem kleinen Ersteindruck lesen klick.
LG
Cooles Review und schönes Keyboard, Preis ist auch okay, hätt nur gern alle caps in einer Farbe, aber die kann man ja easy tauschen.
Leute, danke für die Top Info heute!
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Cooles Review und schönes Keyboard, Preis ist auch okay, hätt nur gern alle caps in einer Farbe, aber die kann man ja easy tauschen.
Leute, danke für die Top Info heute!
Die ESC und Lichttaste lässt sich auch durch die mitgelieferten Grauen Tasten ersetzt werden, ich fande die orangenen aber bissl cooler ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MisterWoo

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Finale

Glaubt ihr die Preise sind da auch noch zu hoch? CPU kann man evtl noch 30 Euro billiger abgreifen
GPU bekomm ich eine alte GTX 1660 geborgt bis ich die 3060ti bekomme...

Was sagt ihr?
Towerlüfter hab ich schon bekommen
Monitor warte ich auf ein Angebot
Tastatur is in the making :D
Maus hab ich


:unsure::geek:
Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Sieht doch soweit gut aus ^^
Keine Ahnung wie gut oder schlecht das Gehäuse ist aber egal. Und wenn du bereit bist so viel für den 5600X zu zahlen, würde ich mal sagen ist das nen Top PC, gefällt mir ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MisterWoo

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Sieht doch soweit gut aus ^^
Keine Ahnung wie gut oder schlecht das Gehäuse ist aber egal. Und wenn du bereit bist so viel für den 5600X zu zahlen, würde ich mal sagen ist das nen Top PC, gefällt mir ^^
Hi Hydra, danke dir :D
Ich hab vor paar Tagen ein Angebot um 300Euro für den 5600x verpasst... Preisalarm gesetzt und jetzt hoffe ich dass das nochmal kommt!

Tastatur bin ich immer noch mitten in der Materie. Bin inzwischen dabei mir eines selber zu basteln 😆😅
Gehäuse mag ichs auch simpel und unauffällig, die Ports oben wären auch gut für meine Zwecke..
Ich halte euch am laufenden 😁
 

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Soderle
Alles bestellt 🤩
CPU war kurz bei einem Anbieter aus Österreich auf 320, also rein damit

Tastatur ist noch komplizierter als je zuvor lol

Monitor muss ich einen neuen suchen
Mein Fav der Gigabyte G27QC ist curved. Suche aber einen geraden. Denke an den M27Q. Hat aber ein anderes Panel.
Was sagt ihr Leute?
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Soderle
Alles bestellt 🤩
CPU war kurz bei einem Anbieter aus Österreich auf 320, also rein damit

Tastatur ist noch komplizierter als je zuvor lol

Monitor muss ich einen neuen suchen
Mein Fav der Gigabyte G27QC ist curved. Suche aber einen geraden. Denke an den M27Q. Hat aber ein anderes Panel.
Was sagt ihr Leute?
Also der G27QC ist schon super, ich hab den selber. Nimm den ruhig, dass er curved ist, stört überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MisterWoo

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich habe gestern meinen Acer VG271UP von Otto bekommen, aber der ist erst wieder Ende März verfügbar.
Bin aber super zufrieden mit dem Teil! :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MisterWoo

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Ich bin Gamer, arbeiten tue ich auf nem alten MacBook.
Curved halt ich nicht aus
😅

Das sind mal alle Monitore aus dem Forum und div Tips

Ich arbeite hauptsächlich am PC und lese, schreibe während nebenbei Basketballspiele laufen
Dazu kommt maximal ein Spiel wie COD online.
🤷‍♂️🤦‍♂️
 

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Triple Post Sorry...

Die SSD ist nicht mehr verfügbar oder mal eben um 30 Euro teurer geworden -.-

Könnte mir jemand sagen ob das eine gleichwertige Alternative ist bzw wo der Unterschied in den Cache Varianten liegt?

Danke euch