PC 1000€

Moke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
237
35
Ich hab mir das jetzt hier zusammengestellt und wollte noch eure Verbesserungsvorschläge hören.

Ich hab noch ein paar fragen(auch von meinem letzten Beitrag):

Naja ich hab dann jetzt das aorus pro reingemacht weil ich nicht wirklich mehr ausgeben will. Aber ist das wlan von dem Gaming Pro Carbon wifi schnell?
Ich würde sonst eigentlich auf eine wlan Karte setzten

Äh warum eigentlich m2 lohnt sich das überhaupt im Vergleich zu normalen ssds?

ach ja brauch ich den kühler eigentlich oder ist der Boxed kühler außreichend

und reicht das 500w Netzteil oder brauch ich 600w

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Also,ich merke definitiv einen Unterschied zwischen M.2 und normaler SSD,aber dieser ist jetzt auch nicht riesig.Bei den geringen M.2 Preisen würde ich aber momentan aufjedenfall zu denen raten.Die Wärmeleitpaste musst du übrigens nicht dazu kaufen,denn diese kommt soweit ich weiß immer mit dem Kühler mit.Ein boxed Kühler ist für den normalen Betrieb in Ordnung,aber für übertakten ungeeignet und etwas lauter.Ich würde dir aber empfehlen,vielleicht auf eine 3070 zu gehen,da diese ab 499 Euro inklusive ca.50 Euro für Custommodell verkauft werden wird.Mit dieser hättest du dann schon ein erhebliches Leistungsplus und Raytracing,wenn du das Geld dafür noch zusammen kratzen kannst.Wäre zumindest meine Empfehlung.

• Gefällt mir!
Reactions: Fabianv20

Fabianv20

Stammgast I
Jul 22, 2020
163
27
Ich hab mir das jetzt hier zusammengestellt und wollte noch eure Verbesserungsvorschläge hören.

Ich hab noch ein paar fragen(auch von meinem letzten Beitrag):

Naja ich hab dann jetzt das aorus pro reingemacht weil ich nicht wirklich mehr ausgeben will. Aber ist das wlan von dem Gaming Pro Carbon wifi schnell?
Ich würde sonst eigentlich auf eine wlan Karte setzten

ach ja brauch ich den kühler eigentlich oder ist der Boxed kühler außreichend

und reicht das 500w Netzteil oder brauch ich 600w
Ich würde warten bis die rtx 3070 verfügbar ist. Wird zwar nicht genau in dein Budget reinpassen, wenn du bis dahin aber noch 100€ oder bisschen mehr sparen kannst dann bekommst du viel mehr Leistung.
Doppelpost zusammengeführt:

Also,ich merke definitiv einen Unterschied zwischen M.2 und normaler SSD,aber dieser ist jetzt auch nicht riesig.Bei den geringen M.2 Preisen würde ich aber momentan aufjedenfall zu denen raten.Die Wärmeleitpaste musst du übrigens nicht dazu kaufen,denn diese kommt soweit ich weiß immer mit dem Kühler mit.Ein boxed Kühler ist für den normalen Betrieb in Ordnung,aber für übertakten ungeeignet und etwas lauter.Ich würde dir aber empfehlen,vielleicht auf eine 3070 zu gehen,da diese ab 499 Euro inklusive ca.50 Euro für Custommodell verkauft werden wird.Mit dieser hättest du dann schon ein erhebliches Leistungsplus und Raytracing,wenn du das Geld dafür noch zusammen kratzen kannst.Wäre zumindest meine Empfehlung.
Du warst etwas schneller als ich 😂😉

• Haha!
Reactions: VII

Moke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
237
35
Ok das mit der rtx 3070 war auch mein Plan aber passt das dann auch mit dem ryzen 5 3600?
Und reicht für das was ich gerade in der Liste habe ein 500 w Netzteil
Ich möchte nicht übermalten also ist der boxed kühler denke ich ganz gut

Fabianv20

Stammgast I
Jul 22, 2020
163
27
Ok das mit der rtx 3070 war auch mein Plan aber passt das dann auch mit dem ryzen 5 3600?
Und reicht für das was ich gerade in der Liste habe ein 500 w Netzteil
Ich möchte nicht übermalten also ist der boxed kühler denke ich ganz gut
Der boxed Kühler wird halt ziemlich laut. Aber du kannst ja immer noch nen Kühler nachrüsten. Der Acrtic freezer esport duo hat ein gutes Preisleistungs verhältnis und reicht auch zum Übertakten, falls dir die Stille die 30 Euro wert sind.

Ryzen 5 3600 und rtx 3070 passen schon, zumal der 3600 momentan nicht mal ne 2080ti begrenzt.
Würde dir zu einem mindestens 600w Netzteil raten, dann bleibt auch noch Spielraum für Übertakten und evt. Nachrüsten

Moke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
237
35
Und reichen 600 w auch für die rtx 3070?

Fabianv20

Stammgast I
Jul 22, 2020
163
27
Würde ich schon sagen, jedoch erst dir Tests abwarten wie viel Strom sie tatsächlich zieht

Moke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
237
35
Ok cool ich freu mich
Ich werde so viel wie möglich zusammensparen und es ist ja auch noch Black Fridas und so

Zuletzt bearbeitet: