Pc 1000€

Hero

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
25
5
Hey, in nächster Zeit möchte ich mir einen Pc bestellen bzw. selber bauen.
Ich hab mir schonmal ein paar Teile herausgesucht. Verbesserungsvorschläge gerne da lassen.

Ryzen 5 3600
B450 pro 4 max
G.Skill Aegis 16gb 3200mhz
2070 Super
Be quiet pure power 11 550w
Kolink observatory
480gb SSD
2tb hdd

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
RAM würde ich auf jeden Fall gegen den Crucial Ballistix 3000 MHz CL15 tauschen.
Beim Gehäuse ist anzumerken, dass die Lüfter vorne sehr nah am Glas sitzen und recht schlecht Luft ansaugen können.
Rest kann man so machen.

bessere Alternative

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Darf man fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur)?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect....?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Hero

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
25
5
Hey, also mein max Budget für den Pc ist 1000€. Ich hab vor in FhD zu spielen also nur für gaming. Monitor Maus und Tastatur wird nich dazu gekauft aber ich kann mir später auch nich ein WQHd Monitor kaufen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für FHD und WQHD
Habe die Karte seit dem erscheinen von Adrenalin 20.2.2 ausführlich getestet und kann jetzt diese Karte wieder empfehlen .
Behobene Probleme
Sie reagiert jetzt schneller auf Temperaturänderungen
Task-Wechsel führe nicht mehr zu Black Screens
Desweiteren habe ich verschiedene Spiele getestet in FHD/WQHD Auflösung mit max Settings und hatte keine Auffälligkeiten oder Abstürze.
Es soll laut AMD Liste noch einige kleinere Probleme geben aber die sind mir in meinem Test nicht aufgefallen.
Vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht hier im Forum mit dem neuen Treiber dann bitte ich darum meinen Beitrag zu ergänzen.

Hero

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
25
5
Aber reicht das Kolink observatory um zu den Pc genug zu kühlen, im Notfall könnte man ja auch das Teil vorne abmachen

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Aber reicht das Kolink observatory um zu den Pc genug zu kühlen, im Notfall könnte man ja auch das Teil vorne abmachen
Das Kolink ist nicht zu empfehlen, die Lüfter sind Molex und laufen die ganze Zeit auf 100 Prozent. Wie gesagt lieber ein anderes Gehuse nehmen.