Past Grafikkarte und CPU?

Byrezax

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
4
0
Ich möchte mit demnächst einen PC kaufen.. Ich habe mir einen zusammengestellt aber ohne grafikkarte die möchte ich wo anders bestellen und selber einbauen. Ich habe 2 fragen.

1.wollte Ich wissen, wenn ich mir die Grafikkarte woanders bestelle..Muß ich dann noch ein Stromkabel oder ein anderes wichtiges Kabel mitkaufen oder sind alle Kabel die ich für die Grafikkarte brauche am Netzteil dabei auch wenn ich Netzteil und Grafikkarte nicht zusammen bestelle????

2.wollte ich wissen, ob eine Asus rog strix geforce gtx 1060 6gb OC mit einem i7 8700k zusammenpasst????

Killye

Aktives Mitglied
Apr 7, 2019
87
56
1. Das Netzteil hat meist 2 (6+2) Anschlüsse für die Grafikkarte also brauchst du kein extra Stromkabel.

2. Ja sollte passen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also möchtest du dir einen Fertig-PC kaufen, aber ohne Grafikkarte und die dann einbauen?
Du müsstest keine zusätzlich Kabel kaufen. Die sind alle am Netzteil dran.
Eine Strix GTX 1060 6GB OC (325€) ist viel zu teuer und es ist auch keine gute Idee für einen Gaming-PC deutlich mehr für deine CPU auszugeben, als für die GPU.
Fehlen aber leider etliche Informationen, um dich vernünftig beraten zu können. Warum verlinkst du nicht mal das System und erzählst uns, was du mit dem PC vorhast, welche Programme du nutzt und welchen Monitor du hast.

Killye

Aktives Mitglied
Apr 7, 2019
87
56
Also möchtest du dir einen Fertig-PC kaufen, aber ohne Grafikkarte und die dann einbauen?
Eine Strix GTX 1060 6GB OC (325€) ist viel zu teuer und es ist auch keine gute Idee für einen Gaming-PC deutlich mehr für deine CPU auszugeben, als für die GPU.
Fehlen aber leider etliche Informationen, um dich vernünftig beraten zu können. Warum verlinkst du nicht mal das System und erzählst uns, was du mit dem PC vorhast, welche Programme du nutzt und welchen Monitor du hast.
Da muss ich (zu meiner Antwort) jedoch recht geben. Eine 1060 ist momentan echt teuer. Wenn du uns das System zeigst, können wir dir eventuell bei der Wahl etwas helfen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Byrezax

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
4
0
Ich möchte darauf gerne fortnite
Doppelpost zusammengeführt:

Ich möchte auf dem PC eigentlich nur fortnite in schönen settings und 150-200 fps spielen.... Eine 1060 kostet doch nur 360€..

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Oh man wo soll ich anfangen^^

Die von dir genannte Grafikkarte kostet 325€. Sie ist dafür viel zu teuer, weil es Grafikkarten für deutlich weniger Geld gibt, welche dir deutlich mehr Performance geben. Schau doch einfach mal nach was andere GTX 1060 Grafikkarten kosten. Die gibt es schon für unter 200€.
Warum willst du dann also für nichts deutlich mehr ausgeben?

Byrezax

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
4
0
Oh man wo soll ich anfangen^^

Die von dir genannte Grafikkarte kostet 325€. Sie ist dafür viel zu teuer, weil es Grafikkarten für deutlich weniger Geld gibt, welche dir deutlich mehr Performance geben. Schau doch einfach mal nach was andere GTX 1060 Grafikkarten kosten. Die gibt es schon für unter 200€.
Warum willst du dann also für nichts deutlich mehr ausgeben?
Kannst du mir den eine Grafikkarte unter 200€ empfehlen???