Past das alles?

Trash Talk

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
134
21
Hallo Ich wollte den 700€ Pc auf dieser Seite bauen.
Doch hab ein paar Sachen abgeändert und wollte jetzt wissen ob das so noch alles passen würde.

1. Ich habe das Case zu Einem Shakoon Tg 6 Geändert:


2. Wollte ich noch diesen Ramm benutzen... Für den gewissen RGB Effekt:


So das war es auch schon was ich jetzt wissen möchte ist ob alles in das Case past und ob man Eventuell die Grafik Karte Vertikal einbauen kann...
Und wie das jetzt alles mit dem RGB funktioniert (past alles mit dem Mainbord/Kann man alles über ein Programm Verwalten)

Vielen Vielen Dank falls mir jemand Antworten könnte😅
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Nimm lieber dieses case, da das tg6 einen schlechten airflow hat. Außerdem ist der hier günstiger. Die grafikkarte in dem 700€ pc auf der seite hier ist noch die 1660 ti, aber die 1660 super ist gleich stark (1% unterschied) und kostet nur 250€ :) sowas wie die kfa2 1660 super wäre die bessere wahl.
Vertikale gpus sind in dem preisbereich sinnlos. Würde das geld andersweitig investieren, wenn du bedenkst, dass du für 300€ schon eine rx 5600xt kaufen kannst in nem guten kühldesign, die dann stärker als ne rtx 2060 ist :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Naja aber nicht für 310€ ein gescheites kühldesign. Das würde 340€ kosten. Dann lieber eine sapphire 5600xt :)
Ist das Asus dual wirklich sooo schlecht? hab mal einen Benchmark gefunden

Sag alles recht gut aus. Nicht viel anders wie bei andren Custom disings in der Preisklasse.

Achso und bei der rx 5600xt ist bei vielen Katzen noch das alte vBIOS oben. Beim neuen würde aber eig nur OC um der Preis Senkung der 2060 entgegen zu wirken.

Könnte man aber auch einfach mit msi Afterburner OC. Das vbios Flaschen ist nur Sinnlos.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ist das Asus dual wirklich sooo schlecht? hab mal einen Benchmark gefunden

Sag alles recht gut aus. Nicht viel anders wie bei andren Custom disings in der Preisklasse.

Achso und bei der rx 5600xt ist bei vielen Katzen noch das alte vBIOS oben. Beim neuen würde aber eig nur OC um der Preis Senkung der 2060 entgegen zu wirken.

Könnte man aber auch einfach mit msi Afterburner OC. Das vbios Flaschen ist nur Sinnlos.
Ne mittlerweile ist das neue vbios oft drauf. Ist auch nicht schwer selbst zu ändern :)

Die dual hat halt auch schlechte vram temperaturen wie alle asus rx 5700 karten (siehe bewertung bei geizhals)

Edit: und mit nem guten oc kriegt man ähnliche performance wie eine rx 5700 auch auf der 5600xt hin :) aber eigentlich sind da sowieso nur ein paar frames unterschied
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Ne mittlerweile ist das neue vbios oft drauf. Ist auch nicht schwer selbst zu ändern :)

Die dual hat halt auch schlechte vram temperaturen wie alle asus rx 5700 karten (siehe bewertung bei geizhals)
Nicht bei allen. Bei dem zB. nicht.
Aber beim Saphire schon


Hm gibt halt auch eine Bewertung die sagt das die vram bei ~80 grad unter last ist und das ist sie bei dem Benchmark.

Schwer ist das nicht aber es wurde OC das geht auch mit msi Afterburnerm
 

Trash Talk

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
134
21
Nimm lieber dieses case, da das tg6 einen schlechten airflow hat. Außerdem ist der hier günstiger. Die grafikkarte in dem 700€ pc auf der seite hier ist noch die 1660 ti, aber die 1660 super ist gleich stark (1% unterschied) und kostet nur 250€ :) sowas wie die kfa2 1660 super wäre die bessere wahl.
Vertikale gpus sind in dem preisbereich sinnlos. Würde das geld andersweitig investieren, wenn du bedenkst, dass du für 300€ schon eine rx 5600xt kaufen kannst in nem guten kühldesign, die dann stärker als ne rtx 2060 ist :)
Danke das Case gefällt mir echt gut aber stimmt es das die Lüfter wirklich so Laut sind?
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Könnte aber vlt etwas dauern bis er antwortet. Mal sehen :) aber ich weiß, dass das tg6 schlachten airflow hat
Doppelpost zusammengeführt:

Danke das Case gefällt mir echt gut aber stimmt es das die Lüfter wirklich so Laut sind?
Und das ist btw ein anderes gehäuse :) ich habe nicht das 5 lite vorgeschlagen