Passt meine Konfiguration?

Smile4theWorld

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
71
7
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen einen PC selbst zu bauen. Hierfür habe ich Komponenten ausgewählt die eigentlich einwandfrei miteinander funktionieren sollten.

Das sind die wichtigen Komponenten:

Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX

Grafikkarte: XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition (8gb)

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600

RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR4-3000
( kein dualchannel da ich gehört habe das man auch später noch genau denselben RAM noch einmal kaufen kann um dann auf 16gb nachzurüsten um somit das dual Feature zu nutzen )

Netzteil: be quiet! System Power 9 400W

Ich denke HDD und/oder SSD muss ich nicht erwähnen, da man generell für den Speicher frei entscheiden kann.

Bedanken werde ich mich schon mal im voraus

LG Big Mac

Smile4theWorld

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
71
7
Du bist dir also sicher, dass alles einwandfrei funktioniert? ( Danke für die schnelle Antwort )

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
Ja also ich sehe da nichts was du falsch machen könntest.(Wollte fast die gleiche Konfi machen)
Doppelpost zusammengeführt:

Du musst halt nur auf das Gehäuse achten das es nicht zu Klein ist

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen einen PC selbst zu bauen. Hierfür habe ich Komponenten ausgewählt die eigentlich einwandfrei miteinander funktionieren sollten.

Das sind die wichtigen Komponenten:

Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX

Grafikkarte: XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition (8gb)

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600

RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR4-3000
( kein dualchannel da ich gehört habe das man auch später noch genau denselben RAM noch einmal kaufen kann um dann auf 16gb nachzurüsten um somit das dual Feature zu nutzen )

Netzteil: be quiet! System Power 9 400W

Ich denke HDD und/oder SSD muss ich nicht erwähnen, da man generell für den Speicher frei entscheiden kann.

Bedanken werde ich mich schon mal im voraus

LG Big Mac

Du solltest dir auf jeden Fall Dual Channel RAM holen, das verbessert die Leistung sehr stark, vor allem bei Ryzen

Smile4theWorld

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
71
7
Ok vielen Dank!
Du wirkst sehr professionell auf mich, weshalb ich mir warscheinlich diese Konfiguration auf Alternate bestellen werde.

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Falls du noch 15-20€ mehr hast, könntest du dir (auch von XFX) die RX 580 kaufen. Der Aufpreis lohnt sich.

Smile4theWorld

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
71
7
Also wenn ich später mal nachrüsten werde kann ich mir einfach nochmal 8gb dualchannel kaufen und diese dann in die letzten zwei slots stecken?

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
Ein wenig weiter unten findet ihr die frage "Notebook von Mediamarkt" wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Smile4theWorld

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
71
7
Vielen vielen Dank an euch beide ihr habt mit wirklich sehr geholfen ( ich hätte nicht damit gerechnet das dieses Forum so aktiv ist )
😀😁😁

atze132

Aktives Mitglied
Mrz 23, 2020
89
24
Hey,

Ich weiß nicht ob ich jetzt schon zuspät komme. Meine Vorschläge sind einmal :
1. Statt den Ryzen 2600 den Ryzen 1600 AF. Kostet weniger bei einem Verlust von gerade einmal 0.2 Gigaherz Takt.
2. Als SSD empfehle ich die Crucial MX500, da sie in Sachen P/L zurzeit unschlagbar ist.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey, gut dass ich noch aufmerksam geworden bin.
Hast du die Teile schon vestellt? @Big Mac

Möchte hier nochmal sagen dass man besseres rausziehen könnte.

Liebe Grüße

Smile4theWorld

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
71
7
Nein ich habe sie noch nicht bestellt.
Ist der ryzen 1600 AF also quasie genau so effizient wie der 2600 ?
Doppelpost zusammengeführt:

Was kann man denn noch besseres rausziehen? 😀