Passt mein netzteil in mein gehäuse ?

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
32
1
Hi ich will mir ein PC bauen und ich weiß nicht ob mein Netzteil (Thermaltake Toughpower GF3 1000W | PC-ATX-3.0-Netzteil | PCIe Gen 5.0 | 80-Plus-Gold | voll-modular | leiser 140 Lüfter | EU Zertifiziert) in mein Gehäuse (AMANSON PC Gehäuse- vorinstalliert 9 ARGB-Lüfter, ATX Mid Tower Gaming Gehäuse, mit doppeltem gehärtetem Glas Vollbild Computergehäuse,H09, Schwarz) passt .
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen 🙂.
Danke im Vorraus.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.490
11.505
ja passt

das original ist das nzxt h9, gibts in verschiedenen versionen, also würde ich vllt drüber nachdenken dies zu kaufen ^^
 

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
32
1
Ok Vielen Dank ,
meinst du es wäre schlau das original zu nehmen , da das (fake) 20 Euro billiger ist und 10 Lüfter inklussive ?
 

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
32
1
Ok habe mich jetzt doch für das original entschieden .
Ich hätte da aber noch eine kleine Frage.
Denn das Gehäuse hat ja 4 vorinstallierte Lüfter die drei vorne und einen hinten .
Bei meinem PC weder ich den Radiator (360mm) oben einbauen .Also fehlen noch die drei Lüfter unten.
Da ich einen stimmigen PC haben möchte wäre es gut ,wenn alle Lüfter gleich wären jetzt weiß ich aber nicht welche Lüfter das Gehäuse hat .
Würde mich sehr freuen wenn du mir eine kurze Auskunft geben könntest .
Vielen Dank bereits im Vorraus
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.205
463
Hast du einen Link zu dem Rechner oder dem Gehäuse? Hab den Namen noch nie gehört, aber das muss nicht unbedingt was heißen...
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.451
6.108
Ich würde bei dem Gehäuse die Lüfter unten einfach weglassen... die nehmen nur besonders viel Staub auf. 😷
Wann könnte auch einfach mal von Zeit zu Zeit den Staubfilter auf der Unterseite mal abnehmen und Reinigen ...

Wenn du unbedingt welche einbauen willst: Ich denke, das werden diese sein: https://geizhals.de/nzxt-f-series-f120-rgb-rf-r12sf-b1-a2751358.html?hloc=at&hloc=de
Sind es nicht. Wenn er das Flow und nicht Elite Gehäuse nimmt sind es die Lüfter hier:

@cpu_aio_fan_3001

Ich schätze mal das Gehäuse soll mit RGB Lüftern ausgestattet werden?
Dann überleg dir vielleicht eine Alternative wie die hier:

Da ist der Preis pro RGB Lüfter mit 11€ noch ok und die Qualität ist gut.
Am Ende noch irgend eine RGB Splitter samt PMW Splitter wie so etwas:

Dann kannst du auch in dem Gehäuse 10 Lüfter Problemlos steuern.
 

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
32
1
Ok alles klar Vielen dank
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist eigentlich ein rgb splitter
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.205
463
Die "bunten" Lüfter haben einen Anschluss für den Motor und einen für das "Bling-Bling". Wenn du in deinen Rechner 10 RGB-Lüfter baust, dein Mainboard aber nur eine Handvoll Anschlüsse hat, musst du eine Komponente dazwischen hängen, die die Anzahl der auf dem Board benötigten Anschlüsse reduziert - dafür kann man einen RGB-Splitter verwenden. Die Lüfter werden an den Splitter angeschlossen, der Splitter ans Board.

Eine andere Option wäre Lüfter zu verwenden, die "Daisy Chain" Anschlüsse haben. Dabei wird immer der Eingang eines Lüfters mit dem Ausgang des nächsten verbunden, am Ende hast du nur ein Kabel, das am Board angeschlossen werden muss.
 

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
32
1
Ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

Bei den Lüftern steht dabei , dass alle Anschlüsse einen Y Adapter haben brauch ich dann diesen RGB SPLITTER?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.451
6.108
Rein Theoretisch ja wenn dein Mainboard genügend Lüfter Anschlüsse hat.
Die Leistungsaufnahme der Lüfter liegt bei 1,32W. Die meisten 12V PMW Anschlüsse am Mainboard sind mit 2A abgesichert.
Heißt du kannst maximal 18 Lüfter an einem Steckplatz anschließen wenn du das Möchtest.