Passt dieser CPU Kühler?

Der.Loste.31

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
2
1
Meine Frage lautet :
Wie finde ich heraus ob ein bestimmter CPU Kühler in mein Gehäuse passt?
Ich habe aktuell ein Kolink Void ,Msi b450 a pro max und würde gerne den Box Kühler von meinem Ryzen 5 3600 austauschen.Ich hatte den "Arctic Freezers 34 eSports Duo" im Blick.Bevor ich den aber kaufe würde ich gerne sichergehen das er auch in mein Gehäuse passt. Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.125
3.787
Meine Frage lautet :
Wie finde ich heraus ob ein bestimmter CPU Kühler in mein Gehäuse passt?
Ich habe aktuell ein Kolink Void ,Msi b450 a pro max und würde gerne den Box Kühler von meinem Ryzen 5 3600 austauschen.Ich hatte den "Arctic Freezers 34 eSports Duo" im Blick.Bevor ich den aber kaufe würde ich gerne sichergehen das er auch in mein Gehäuse passt. Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
du musst auf die höhe des Lüfters und auf die angegebene Höhe im Gehäuse achten.
Wenn du 4 RAM Riegel verbaut hättest müsstest du außerdem darauf achten, dass der Kühler nicht zu lang ist und über die Ram Plätze auf dem Mainboard ragt.

Dein Gehäuse hat Platz für Lüfter bis 160mm.
Der Arctic Freezer sollte also mit seinen 157mm reinpassen. Ist übrigens auch ein sehr guter Kühler

• Gefällt mir!
Reactions: RGBist04

Der.Loste.31

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
2
1
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.Ich habe nur 2 Ram Sticks verbaut daher sollte das kein Problem sein. Auch freut es mich zu hören das ich beim Kühler eine gute Entscheidung getroffen habe.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123