Passt diese Konfiguration???

Ironman20075

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
41
5
Hallo ich habe mir bereits von nem Kumpel ne Konfiguration zusammenstellen lassen. Könnt ihr euch das noch mal durchlesen und Verbesserungsvorschläge geben??? Ich denke das Gehäuse ist recht teuer. Wichtig ist für mich dass der Pc möglichst viel RGB hat. Es wäre auch cool wenn ich ne größere Wasserkühlung mit mehr RGB haben könnte. Danke für die Antworten.

Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja es wäre auch gut,wenn rgb streifen reinpassen würden.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo ich habe mir bereits von nem Kumpel ne Konfiguration zusammenstellen lassen. Könnt ihr euch das noch mal durchlesen und Verbesserungsvorschläge geben??? Ich denke das Gehäuse ist recht teuer. Wichtig ist für mich dass der Pc möglichst viel RGB hat. Es wäre auch cool wenn ich ne größere Wasserkühlung mit mehr RGB haben könnte. Danke für die Antworten.

Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja es wäre auch gut,wenn rgb streifen reinpassen würden.
Die Konfi ist nicht wirklich gut, ich erstelle dir mal eine neue :)
 

Ironman20075

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
41
5
Mir sind halt 64GB Ram wichtig da ich auf dem Pc auch Seperat einen Server laufen lassen will
 

Ironman20075

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
41
5
Könnte man eigentlich auch ein günstigeres Mainboard nehmen??? Mein Kumpel hat irgendwas von B450 oder so gesagt
 

Ironman20075

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
41
5
Einen 200 Slots MC Server mit ultra vielen Plugins (Habe meinen jetzigen mit 16GB ram und vollständig ausgelastet)
 

Ironman20075

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
41
5
Hab gesehen du hast msi genommen. Ich fände halt auch asus mainboards im design mehr. Und hell mag ich auch nicht so
 

Ironman20075

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
41
5
Da mein Kumpel auch gesagt hat, dass er mir wenn er seinen neuen pc in 2021 baut wird er mir all sein RGB schenken das vollständig auf Aura ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja wlan wäre auch gut
 

Ironman20075

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
41
5
Hat das Mainboard auch genug anschlüsse da da ja die Kühlung,die Lüfter und die Streifen rein kommen??
 

Ironman20075

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
41
5
Im vieo sieht es so aus als wären graka und andere anschlüsse oben das wäre nicht so gut mit meinem Schreibtisch
Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja könnte das Mainboard mehr anschlüsse (USB) haben???
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab gerade noch mal mit meinem Kumpel geschrieben. Er meinte ich könnte auch das nehmen: https://geizhals.de/asus-rog-strix-x470-f-gaming-90mb0xh0-m0eay0-a1804447.html
 
Zuletzt bearbeitet: