Danke habe mich doch eher für die Asus grafikkarte entschieden aufgrund dieser Argumente:
https://www.bilder-upload.eu/bild-800bb8-1578745482.png.html
Hier sei anzumerken, dass das sehr theoretische Werte sind. Die Asus ROG Strix RTX 2070 Super OC ist halt direkt von Werk aus übertaktet, bei der MSI Karte installierst du eine Software und drückst einen Knopf, dann ist die Karte auch übertaktet. Bzw. takten moderne Grafikkarten (und CPUs) sich automatisch in Abhängigkeit von Faktoren wie Temperatur, Powerlimit, Spannung und Last so hoch wie es möglich ist.
Die von MSI angegebenen Werte entsprechen einfach den Nvidia Referenz Werten. Die Karte wird im Betrieb aber definitiv nicht mit 1800 MHz Chiptakt laufen, sondern sich ganz automatisch höher takten. Aufgrund des sehr guten Kühldesigns ist da auch genügend Luft nach oben, damit das möglich ist.
Die ganzen "OC" Versionen der Hersteller sind insofern reines Marketing um eben halt in so Vergleichsportalen wie versus.com, wo du die Daten wahrscheinlich her hast, besser da zu stehen. Sobald die MSI Karte im Betrieb höher taktet, besteht da keinerlei Unterschied.
Hinzu kommt, dass eben beide Karten den identischen Grafikchip verwenden (Turing, TU104-410-A1, entspricht einem abgespeckten RTX 2080er Chip), insofern ist natürlich auch die Unterstützung für Grafikbibliotheken wie DirectX, OpenGL, OpenCL, Vulkan, etc. identisch.
Du wirst zwischen beiden Karten keinerlei Unterschied merken. Persönlich finde ich die Asus Karte auch optisch sehr ansprechend, da du aber ein MSI Mainboard benutzt, würde ich dir eher zur MSI Karte raten. Sowohl die MSI Karte als auch die Asus STRIX zeichnen sich ja durch recht markante RGB Beleuchtung aus, für die Asus Karte würdest du aber eine zusätzliche Software zur RGB Steuerung benötigen, wohingegen du bei der MSI Karte die RGB Beleuchtung vom Gehäuse und von der Grafikkarte über die selbe Software (MSI Mystic Light) steuern könntest.