Passt diese Konfiguration

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Du könntest Geld am Netzteil sparen, zum Beispiel mit nem Pure Power 11 500w,
ich empfehle dir nen ATX Mainboard wegen zusätzlicher Anschlüsse für u.A. Lüfter das Tomahawk max ist teurer,
hat dafür aber 4 Anschlüsse für die Gehäuselüfter, (falls die notwendig is hab miuch mit dem Case nie beschäftigt)
Kühler musste auch nicht so viel ausgeben, nen Arctic Freezzer 33/34 reicht auch, CPU ist der 3600 auch günstiger erzielt mit extra Kühler und
etwas Feingefühl quasi die gleichen Ergebnisse.

Nehmen wir an du nimmst als Netzteil das Pure Power 11 500w cm,
dann haste genug Geld für das Tomahawk, nimmste noch nen Arctic Freezer als Kühler sparste 20€ weitere Euro
dann wäre als Custom Design auch die MSI Gaming X drin, welche nochmal minimal besser ist.

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
162
27
Du könntest Geld am Netzteil sparen, zum Beispiel mit nem Pure Power 11 500w,
ich empfehle dir nen ATX Mainboard wegen zusätzlicher Anschlüsse für u.A. Lüfter das Tomahawk max ist teurer,
hat dafür aber 4 Anschlüsse für die Gehäuselüfter, (falls die notwendig is hab miuch mit dem Case nie beschäftigt)
Kühler musste auch nicht so viel ausgeben, nen Arctic Freezzer 33/34 reicht auch, CPU ist der 3600 auch günstiger erzielt mit extra Kühler und
etwas Feingefühl quasi die gleichen Ergebnisse.

Nehmen wir an du nimmst als Netzteil das Pure Power 11 500w cm,
dann haste genug Geld für das Tomahawk, nimmste noch nen Arctic Freezer als Kühler sparste 20€ weitere Euro
dann wäre als Custom Design auch die MSI Gaming X drin, welche nochmal minimal besser ist.
Gaming X trio variante oder 2 Lüfter Variante 🤔

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Die sind beide super angeblich ist die Gaming X (ohne Trio) 1Dezibel leiser, doch wirklich Krass den unterschied macht es nicht, dass ich da nach Optik gehen würde.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti und lolbob

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Dann dir viel Erfolg mit dem Pc :)
Bei Fragen und dergleichen kann dir hier im Forum bestimmt geholfen werden.

• Gefällt mir!
Reactions: lolbob

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
162
27
@Fairyturtles und auch der rest der Community mal nh Frage
wenn ich den Arctic Freezer 34 eSports Duo CPU-Kühler in den sharkoon tg5 einbaue
ist der Lüfter von der sharkoon tg5 hinten dann nicht suboptimal ?

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
162
27

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Danke für die Info :)
Also der arctic lüfter hinten pustet von Bauart her in die selbe richtung wie der vordere lüfter der arctic oder muss ich das selber irgendwie einstellen ?

habe gerade noch nach recherchiert, was haltet ihr von der Asus »ROG STRIX RTX2070S O8G GAMING« Grafikkarte (8 GB, GDDR6)
und der Gigabyte Grafikkarte »GeForce RTX 2070 AORUS SUPER 8G
Ich würde nämlich auch eine dieser beiden grafikkarten für den selben Preis wie die msi 2070super gaming x Trio kriegen
Wenn ich die Wahl hätte würde ich vermutlich die Msi nehmen jedoch sind alle 3etwa gleich auf die Asus und MSI aber etwas leiser.

Wenn dir die Lüfter Luft raus pusten is alles gut.

• Gefällt mir!
Reactions: lolbob

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
162
27
Wenn ich die Wahl hätte würde ich vermutlich die Msi nehmen jedoch sind alle 3etwa gleich auf die Asus und MSI aber etwas leiser.

Wenn dir die Lüfter Luft raus pusten is alles gut.
Danke habe mich doch eher für die Asus grafikkarte entschieden aufgrund dieser Argumente: https://www.bilder-upload.eu/bild-800bb8-1578745482.png.html

und dem Argument das die rtx 2070 von msi keine vorteile gegenüber der asus rtx 2070 sowohl im spiel an Perfomance nicht als auch Preislich nicht,
da ich beide für den selben Preis bekommen würde.